TDM Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich habe folgendes Problem, Ich möchte mit C++ ein Netzlaufwerkverbinden, das geht auch alles soweit, nur ist jetzt der UNC-Pfad zu dem Laufwerk in einer Windowsvariable gespeichert und da sind nur einfache Backslashes drin Ich wollte daher fragen, ob es da eine Funktion gibt, die das Backslash verdoppelt für Pfadstrings verdoppelt... hier noch der src: DWORD dwResult NETRESOURCE nr; nr.dwType = RESOURCETYPE_DISK; nr.lpLocalName = "Y:" nr.RemoteName = getenv("HOMESHARE"); //TODO: ADDBACKSLASH Funktion dwResult = WNetAddConnection2(&nr, null, null, CONNECT_UPDATE_PROFILE); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Doppelte Backslashes brauchst du nur bei Stringliteralen im Quellcode (und bei einigen recht esoterischen Ausnahmefällen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.