Welenreiter Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Leute, passt Athlon Xp 2600+ Barthon auf dem Motherboard Asrock Motherboard K7VT4A Pro SktA KT400A ATX ?? Ich finde das Board auf der ASRock seite überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3 Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ich hab jetzt nicht expliziet geschaut aber würde sagen das müsste passen ! Der Bezeichnung nach hat das Baord nen KT400 Chipsatz und der 2600er Barton istn nen 333Mhz CPU wird daher auf jedenfall von nem KT400 Chip unterstützt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ist das Board besser als das MSI KT6V-LSR KT600 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Wieso sollte es? Der KT 400 ist der ältere der Chipsätze. http://www2.tomshardware.de/motherboard/20030904/ KT 600 http://www2.tomshardware.de/motherboard/20020814/ KT 400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3 Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ach wie ich diese Pauschal Antworten doch hasse also meiner Meinung nach kann man in den wenigsten Fällen ein Board als wirklich BESSER bezeichnen . Es hat Vor Und Nachteile .... aber da ich ja weiss auf was du hinnaus willst : Ich denke die beiden Boards sind sich relativ ähnlich. Ausstatung (USB2 , Sound & LAN onboard, SATA ) ist ja im Grunde identisch . Der einzige Unterschied sind eben die Chipsätze ... nen KT400 Chip (den ich objektiv als SEHR guten Chipsatz betiteln würde) und der neuere KT600 Chip. Leistungsmässig werden die sich denke ich nicht sonderlich viel geben und soweit ich das sehe kostet das MSI Board (mit dem KT600 Chip) ~20€ mehr als das Asrock Board. Ich würde daher eher zum Asrock Board raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3 Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 @Wiggum War schon am tippen als du gepostet hast:D Klar ist der 400er Älter als der 600er (habe ich ja auch geschrieben). Aber das muss ja net zwingend ein Nachteil sein. Der 600er bringt nichts wirklich neues soweit ich das gesehen habe und nen schlechter CHIP war der KT400 ganz sicherlich nicht. Und nur des "neuer-Willens" 20€ mehr zahlen ..... naja wüsste net warum PS: Da der Interessent ja sicher mal bei den Links vorbei schaun wird eins sei gesagt. Beim KT600 Bericht steht, dass der KT400 wenig erfolgreich war . Das lag aber mitunter daran , dass er relativ kurz das "neuste" war bis die NForce CHips kamen . Und da ja scheinbar jeder neukäufer immer das neuste haben will versank er direkt dannach wieder im Nirgendwo. Ich hatte bereits 2 Boards mit KT400 Chips und war mit beiden 100% zufrieden . Haben nie Probleme gemacht und waren nicht merklich langsamer als NForce 2 Platinen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.