ReichMio Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo zusammen! Eine ganz einfache frage. Wie stelle ich im .NET es so ein, dass beim Kompilieren in der Exe die versionsnummer, die Firma usw. mit erscheint. Also ich mein wenn man auf die exe-datei klickt.. dann eigenschaften.. dann sieht man ja die versionsnummer, herstelle.. usw Wow.. welcht deutsch Ich hoff ihr hab es verstanden was ich meine TOBI Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Also bei Visual C++ 6 ist es so das man als Resource die "Version" einfügen konnte. Da gab es dann einen Dialog wo man all diese Sachen eigeben konnte. Vielleicht ist es in der .NET Version ja ähnlich. Zitieren
Bubble Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Ich hoff ihr hab es verstanden was ich meine Ja, aber: Was hast Du davon? Allenfalls die Version ist interessant, wenn Du explizit Update-Installationen erzeugen willst, oder die Culture, wenn Du verschiedenen Sprachen/Schemata unterstützen willst, sowie die Möglichkeit Dein Assembly zu signieren. Der Rest kann eher mit beliebigem Inhalt gefüllt werden. Ich nehme an es geht um C#, bzw. andere "managed"-Sprachen: Wenn Du VS verwendst, wird eine Datei "AssemblyInfo.cs" angelegt, in der die Attribute bereits (ohne Inhalt) eingefügt sind und die Versions-Build-Nummer hochgezählt wird. Wenn Du kein VS verwendest, musst Du die entsprechenen Attribute selbst einfügen, wie ist im SDK beschrieben. Beispiel für das AssemblyVersion-Attribut: [assembly: AssemblyVersion("1.0.*")] Wenn es um normales C/C++ ohne .NET geht, einfach eine Versions-Resource hinzufügen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.