gordonski Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo und frohes Neues! Ich bin neu hier und auch ganz aufgeregt... Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber kann mir einer sagen wofür bei FAT32 die 4 Bits (die, die dafür verantwortlich sind, dass nur 2^28 Cluster addressiert werden können) reserviert sind? Ist ja an sich keine schlechte Idee für sich und drei Kumpels inner Kneipe mal 4 Bit zu reservieren, aber warum passiert das in der Zuordnungstabelle? Wär klasse wenn mir das jemand verraten könnte. Vielen Dank, gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDarkness Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Details zu FAT32 u.a. : http://maettig.com/?page=Studium/FAT32 Die Bits sind einfach für "spätere Verwendung" reserviert. Man könnte sie nutzen, aber man tut es nicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Danke! Die Seite hatte ich mir auch schon ergoogelt, aber sie konnte mir auch nicht den Sinn der nicht genutzten Bits erklären. Aber es muss ja nicht immer alles Sinn machen im Leben. Hab wohl vergessen wer dieses Dateisystem entwickelt hat Aber jetzt weiß ich ja bescheid... Gruß, gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.