Thombo Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, ich konnte schon öfter folgendes Phänomen beobachten: An einem Notebook ist ein externer Monitor (egal ob TFT, Röhre oder sogar Beamer) angeschlossen. Das externe Gerät zeigt exakt dasselbe Bild wie der integrierte Monitor am TFT.... Auf dem Notebook wird nun ein Video angespielt (in VLC, PowerDVD, WinDVD, Windows Media Player etc.) Auf dem Notebook-Bildschirm wird das Video ohne Probleme angezeigt, auf dem externen Gerät erscheint auch das abspielprogramm, da wo das Video laufen sollte ist jedoch alles schwarz. Da ich sowas schon öfters gesehen habe (mit verschiedenen Notebooks), frag ich mich wie das passieren kann? Zur Zeit habe ich das Problem auf einem Compaq Armada, P3 Celeron 500 Mhz, Ati Mobility Grafik, Windows XP SP2 -> externes Gerät ist ein IYAMA S900 MT1. Dubios ist, dass ich ein einziges mal das Video auf beiden Monitoren sehen konnte, nun läuft das Video jedoch nur noch auf den Notebook-Monitor, der externe zeigt anstelle des Videos nur schwarz. (Player: WMP9,10 VLC 0.8.0, 0.8.4, PowerDVD) Irgendwelche Ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, in den erweiterten Anzeigeeinstellungen von ATI musst Du das externe Gerät auf primär stellen, dann sollte das gehen, standard ist es Dein Notebook. Weiss nicht, wie es woanders ist, aber bei ATI hast Du in den Einstellungen (da, wo die Bilder vom NB, Moni, TV sind) zwei Buttons zur Auswahl. Einmal einen mit nem runden Symbol (ähnlich wie ne Dartscheibe) und einmal mit 2 Quadraten hintereinander. Das ext. Gerät sollte die "Dartscheibe" haben. Ton müsstest Du allerdings bei beiden Geräten haben (vorausgesetzt es ist verbunden). Wie Du beide Geräte dargestellt bekommst fürn Vid, weiss ich nicht, evtl. Treiber/Hardwaresache, an der man nix ändern kann?! ^^ Sorry für die dubiose Erklärung, aber hab grad nix zum Testen hier, bzw. Gerät mit ATI Treiber o.ä., habe das grad so ausm Kopf gepresst und ausserdem ist es noch zu früh um klar zu denken Hoffe, Du verstehst was ich meine! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.