Zum Inhalt springen

Ein HochgeschwindigkeitsUSB wurde in einen Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Hub angesch


Amstelchen

Empfohlene Beiträge

gugug!

ich bekomme, wenn ich einen sony mp3-player an einen meiner rechner anschliesse, folgende meldung:

"Ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät wurde in einen Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Hub angeschlossen." - siehe auch im angehängten screenshot.

ich habe dann den kb-eintrag 822603 gefunden und den dazugehörigen hotfix installiert; der registry-eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix\KB822603 bestätigt mir das auch.

ich bekomm allerdings nach wie vor dieselbe meldung, wenn ich mein gerät anstöpsle. in der folge funktioniert es gelegentlich, das heisst, ich kann dateien übertragen, allerdings mit einer geschwindigkeit, die unter aller kritik ist - wahrscheichnlich mit jener, die mir USB 1.1 eben bietet (ca. 12 MB/s?).

auf anderen rechnern gehts ja. ist der rechner (XP Professional SP 1) nur USB 1.1 tauglich? bei "Dr. Hardware 2005" hab ich keine einträge über die USB-version gefunden. weiss jemand abhilfe bei meinem problem?

s'Amstel

ahja, posting bitte allenfalls nach hardware verschieben ;)

post-27078-14430447278921_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers chief!

Was hast du den für ein Board laufen?

MSI MS-6547 1.0

SIS 645DX Chipset

Aktuelle Chipsatztreiber drauf?

ich fürchte nicht ... bin grad am schauen, hab aber auf http://www.msi.com.tw bzw. http://www.msi-technology.de nix gefunden. hilfe!!!111eins

wär bei mir ein bios-upgrade auch angebracht? z.b. hier:

http://www.msi-technology.de/produkte/idx_bios.php?Prod_id=180

mein bios ist ein

AMI 686-HiFlex-Bios V07.22

62-0722-009999-00101111-040201-SiS645

22.07.2002

Gehen andere USB-2.0-Geräte an dem Anschluss?

das weisss ich nicht, meine digicam hat laut spezifikation USB 1.1, und die funktioniert einwandfrei. ich wüsste auch nicht, mit welchem gerät ich das sonst noch testen könnte.

Schau auch mal in die Systeminformationen (Start -> Ausfuehren -> msinfo32), dort dann Komponenten -> USB.

Hier sollte bei installiertem Chipsatztreiber in der PnP-Geraetekennung erkennbar sein, ob Dein Mainboard USB 2.0 hat.

SONY HDD WALKMAN USB Device	USBSTOR\DISK&VEN_SONY&PROD_HDD_WALKMAN&REV_1.00\6&19D573FB&0

SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller	PCI\VEN_1039&DEV_7001&SUBSYS_54701462&REV_07\3&61AAA01&0&12

SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller	PCI\VEN_1039&DEV_7001&SUBSYS_54701462&REV_07\3&61AAA01&0&13

Standardvolume	STORAGE\REMOVABLEMEDIA\7&1CF89D00&0&RM

USB-Massenspeichergerät	USB\VID_054C&PID_0269\5&30965EB5&0&2

USB-Root-Hub	USB\ROOT_HUB\4&612F339&0

USB-Root-Hub	USB\ROOT_HUB\4&18CCA3DE&0

Ist den der MP3 PLayer überhaupt Mp3 fähig ?

ja, definitiv. ich kann mp3/atrac3/wma-dateien problemlos syncen, aber halt saulangsam.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, definitiv. ich kann mp3/atrac3/wma-dateien problemlos syncen, aber halt saulangsam.

s'Amstel

Ich idiot .... ich habe natürlich nicht gemeint,ob er MP3 fähig ist sondern ob er USB2 fähig ist . Das sind ja nunmahl nicht alle MP3 Player . Viele haben noch das langsame (und bei dir auftretende) USB1.1 an Board !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich idiot .... ich habe natürlich nicht gemeint,ob er MP3 fähig ist sondern ob er USB2 fähig ist . Das sind ja nunmahl nicht alle MP3 Player . Viele haben noch das langsame (und bei dir auftretende) USB1.1 an Board !

Klang schon irgendwie komisch die Frage:

ist dein MP3-Player MP3-Fähig?

Das muss ich mal den Verkäufer im MediaMurks um die Ecke fragen :D

Hast du nen Eintrag ähnlich diesemim Gerätemanager -- USB-Controller:

Intel® 82801EB USB2 erweiterter Hostcontroller - 24DD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klang schon irgendwie komisch die Frage:

ist dein MP3-Player MP3-Fähig?

hab die frage eigentlich nicht als komisch gesehn, weil "mp3-player" ja quasi schon ein synonym für alle möglichen portablen geräte gilt... aber ansonsten: ja, der player ist laut spezi USB 2.0.

Hast du nen Eintrag ähnlich diesemim Gerätemanager -- USB-Controller:

ich hab unter gerätemanager/usb-controller" nur - wie auch weiter oben gepostet:

2 x "SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller"

2 x "USB-Root-Hub"

werde demnächst mal die neuen chipset-treiber installieren.

danke vorerst :e@sy

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut hier hat dein Board kein USB2.0 :(

Was ja dann auch die Meldung erklärt...

Es wurde ein HochgeschwindigkeitsUSB Gerät (MP3 Player mit USB2.0) an einem nicht HochgeschwindigkeitsUSB (SIS Chipsatz mit USB 1.1 HUB) angeschlossen.

Daher wundert mich auch der lange Dateitransfer nicht... wird halt alles mit USB 1.1 übertragen und ist auch nicht zu ändern, da das Board nicht mehr kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...