Jörn Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Moin, habe ich Problem: - nutze den on-Board-Sound des Boards unter Win XP SP2 - möchte den Sound auf meine Anlage haben Folgende Anschlüsse stehen zur Verfügung: PC: - normaler Lautsprecher-Ausgang (also 3,5mm Klinke) - digitaler Koax-Ausgang - digitaler optischer Ausgang Anlage: - Cinch-Eingänge - digitaler Koax-Eingang Problem: Die Entfernung zwischen PC und Anläge beträgt gut 6m! Zur Zeit habe ich es mit einem Kabel (3,5mm Klinke auf Cinch) mit 5m Klinken-Verlängerung, aber die Qualität ist total mies. Nur am Knarzen und Brummen. Möchte primär einen klaren Stereoton über die Anlage haben. Optional geil wäre es, wenn ich den Dolby Digital oder DTS-Ton auf die Anlage kriegen könnte. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? thx Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Verstärker näher an den Rechner Rücken:) Ne Spass beiseite ... Ich bringe meinen SOund selber mit einem 5m Klinke-Cinch Kabel zum Verstärker und kann mich absolut gar nicht über den SOund beschwären ... lediglich den Nachbarn gefällt er nicht so gut Also 5m sind von der Länge ganz sicher noch kein Problem. VIelleicht mal nach nem anderem Kabel umschauen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Denke mal, dass das aktuelle Problem die 3,5mm Klinken-Verlängerung ist.... Werde mir die Tage mal ein Klinken-Cinch-Kabel in 10m holen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.