SCHEHbKA Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Was haltet Ihr von einer Projektarbeit zur Umrüstung auf Voip ! Kurz und Knap Eine Firma soll komplett auf Voip umgestellt werden ! Was durch das bestehende Netzwerk funktionieren soll Meine überlegung war noch das es mit Tobit abgestimmt werden sollte, um die vielen funktion und möglichkeiten von tobit im zusammenhang mit Viop ausnutzen sollte. Was sollte man bei diesem nicht vergessen ? Wie könnte man dieses thema erweitern ? oder sollte ich das mit dem Tobit sein lassen ? Hat jemand vieleicht schon eine projktarbeit die sich diesem Thema ähneld ?? Würde mich über jede antwort freuen die mich wenigsten ein bischen weiter bringt !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 daraus musst du dir aber für dein abschlußprojekt ein teilprojekt heraus nehmen. oder wie willst du das in 35 stunden schaffen? wo für die doku ja schon 6 -10 drauf gehn? oder ist das nur ein 10 mann laden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCHEHbKA Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 das ist eine firma mit 4 büros ! 2 telefone lager 2 telefone verkaufraum in wie weit könnte man das thema spliten eurer meinung nach ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 4 büros? mit wieviel mitarbeitern? amerikanische firmen haben großraum büros in denen 100 mann sitzen wenn das nur 10 telefone mit einem voip server sind, find ich 35 stunden ausreichend wobei du in deinem projekt, eine ausführliche begründung für den einsatz von voip finden musst (oder schon hast) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCHEHbKA Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 also es werden ca 10 telefone sein !! die begründen liegt natürlich bei den kosten der telefonie !! da spart man als firma schon eine menge ein ! müste ich auch dann so ein kosten vergleich darstellen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Eine Firma soll komplett auf Voip umgestellt werden ! Was durch das bestehende Netzwerk funktionieren soll die begründen liegt natürlich bei den kosten der telefonie !! Wenn es dir ausschließlich um die Kostensenkung für ausgehende Gespräche geht, kannst du die vorhandene Telefonie weiternutzen. Du könntest beispielsweise die AVM Fritzbox mit der vorhandenen Telefonanlage koppeln. So kann die Firma VoIP für günstige/kostenlose Gespräche nutzen, ohne etwas an der vorhandenen Konfiguration zu ändern. Gibt natürlich auch professionellere Lösungen als die Fritzbox, wie z.B. dies Modul hier für Elmeg Telefonanlagen : http://www.elmeg.de/produkte/ict/ICT-VoIP.html Punkt 2 der Stichpunktliste ist in diesem Fall interessant für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo78 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Also ich habe mir auch dieses Thema herausgesucht und mein Dozent meinte das es möglich wäre eine Testumgebung aufzubauen. Dann ist die Sache mit dem Zeitfaktor in Ordnung. Bleibt alles wie gehabt, nur der Gesamtaufwand is nich so groß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.