Zum Inhalt springen

photoshop

Smoky

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich soll ein Bild erstellen, aber ich mache ersteinmal einige Angaben.

- Photoshop 6 -.-

- WinXP Neusten Updates

^^

Ziel:

Breite: 500px

Höhe: 63px

Logo: Firmenlogo links ODER rechts in der Ecke.

Ich habe also das Logo in die Ecke gepackt, die richtige Größe usw. und will einen Farbübergang machen. Glaubt ihr ich hätts hinbekommen? :confused:

Ich hab das Bild die ganze zeit Rosa gemacht und das Logo wurd auch mal Transparent, aber von einem Farbübergang war nix zu sehen.

Kann mir jmd. helfen bzw kennt paar ähnliche projekte o.ä. ?

Das Logo muss vor dem Farbübergang sein und darf sich nicht verändern.

Um den Hintergrund der Sache ins licht zu bringen:

Die Firma hat en neues Tool und wollen dieses mal den Installdingsda bissle aufpimpen xD ...

Dieses B.500px und H.63px ist oben dieses Rechteckt vom installationfenster, wo meistens Titel usw. der momentanen Installationsschritte drinne stehen.

Danke im vorraus!

MfG Sm0ky

Bin grad auf Arbeit und überflieg das Forum grad mal, daher weiss ich nicht, ob ich das richtig verstanden habe und ob ich das aus dem Kopf richtig zusammenbekomm ;)

Also Du willst anscheinend ein unbewegtes Bild machen, auf dem das Firmenlogo in einer ecke sein soll ?!

Was meinst Du genau mit "Farbübergang"? WAS soll WO und WIE übergehen?

Nimm das Bild (Hintergrund) als eine Ebene, die nicht gesperrt ist, dann eine neue Ebene (Farbton/Sättigung od. Verlaufsebene, weiss grad nit genau) darüber erstellen. Hier dann gewünschten Effekt/Verlauf, etc. erstellen. Als oberste Ebene dann das Logo draufsetzen oder ganz einfach: Nachdem das Bild fertig und abgespeichert worden ist, das Logo DANN einfach einfügen ;)

^^ Hoffe, es hilft, ansonsten schau ich heut abend von zuhause nochmal.

http://www.tutorials.de <-- is für Dein Prob. wohl eher geeignet. Mehr URLs fallen mir grad nicht ein.

EDIT: Sonst zeig doch mal, was Du bis jetzt hast, bzw. wie es später aussehen soll... Dann kann man sich ein BILD von Deinem Bild machen :D

Hallo,

(ich idioten hab vergessen feedback zu geben)

^^

hab es nach einigen durchstöbern aller Funktionen auch geschafft und im Prinzip ist es der selbe Weg wie du ihn beschrieben hast.

- Neue Ebene (Hintergrund)

- Logo Einfügen (wird automatisch neue Ebene erstellt )

- Ebene>Neue Füllebene>verlauf> (einstellen wie man will) ;)

Aber das ist öde und langweilig :P .

Nur ein weisser Streifen, ein Logo inner Ecke und von links nach 1/4 des Streifens rechts en blauer verlauf ...der ins weisse übergeht...^^

pfff

Das hier ist mal bissle mehr so meine Richtung:

dawinstyle9cm.th.jpg

;)

So thx trotzdem für die Hilfe ! ;)

und ich empfehle dir auch diese Tutorial-Website (Meine Lieblingstutorialseite bis jetzt zumind. ^^)

Pixel 2 Life

MfG $m0kà ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...