Beagol Geschrieben 10. Januar 2001 Teilen Geschrieben 10. Januar 2001 Hi, ich daddel im Moment ein bisschen mit MS-VB 6.0 rum. Dabei hab ich folgendes Problem: In einem Hauptformular liegen drei Childs. Diesen Unterformularen kann ich fröhlich irgendwelche Werte in den Eigenschften zur Position eingeben ( Höhe, Breite usw...) In der Entwicklungsumgebung reagiert auch das Formular auf die Eingaben. Wenn ich nun das Programm ausführe und die Unterprogramme aufrufe, erscheinen diese wohlgeordnet in der DEFAULT Einstellung: versetzt und übereinander und nicht in den Größen und der Position, wie ich sie in den Eigenschaften angegeben habe. Weiß jemand was dazu? ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X_22 Geschrieben 10. Januar 2001 Teilen Geschrieben 10. Januar 2001 Wiso das so ist weiß ich auch net, du kannst die Position ja im unteren Rechten Fenster festlegen (heißt Formula-Layout (ja ich muste nachschauen)). (Die vielen klammern kommen vom Programmieren :-) ). Wenn du das andere Form aufrufst kannst du ja die eigenschaften von dem Form festlegen mach das doch einfach bei allen drei. z.b form2.height= 1015 form2.width=1500 form2.top=30 form2.left=60 form2.show ich hoffe das war ein bischen verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 10. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2001 Klappt! Danke x_22 Ich muß mich doch wohl ein wenig näher damit beschäftigen Gruß ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X_22 Geschrieben 10. Januar 2001 Teilen Geschrieben 10. Januar 2001 Jo, keine Ursache. (hab genug Zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.