Fachchaot Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Folgendes Problem: Ich habe in einer PDF Datei einen Link zu einer Webseite. Diese soll im Browser angezeigt werden. Das funktioniert aber nur wenn ich das im Kontextmenü auswähle. Geht das nicht auch irgendwie mit einem "normalen" Klick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Geht das nicht auch irgendwie mit einem "normalen" Klick? Das hängt ja wohl nur von deinem PDF-Viewer ab Die PDF-Datei hat mit deinem Browser oder sonstigem "aktivem" Inhalt gar nix zu tun. Vergleichbar mit HTML macht erst der Viewer was aus den Daten, die da in der Datei drin sind. Auf die Frage: "Wie kann meine PDF-Datei meinen Browser öffnen?" wirst du nie eine Antwort bekommen, weil sie das gar nicht kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 also ich kann mich erinnern, dass in einem manual mal eine liste von urls zu support-websites war, und wenn man da draufklickte, sprang entweder IE oder FF auf (je nachdem, was grad systemdefault war), und die website war offen. das ging aber automatisch, ohne dass man in einem kontextmenü was wählen musste. so gesehn muss ich, denk ich mal, jesterday mal widersprechen. dennoch hat er recht, wenn er meint, dass das eine reader-abhängige sache ist, und wahrscheinlich auch dort einstellbar ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 das ging aber automatisch, ohne dass man in einem kontextmenü was wählen musste. Richtig, weil der Acrobat Reader wahrscheinlich so clever war und den entsprechenden Browser gestartet hat --> Die Logik steckt immer noch im Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.