Anfänger12 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo! kann mir jemand sagen, ob ich einen ADO-Parameter-Datentyp als Variable übergeben kann? z.B. Dim str as String str = "adInteger" Dim prm As ADODB.Parameter Dim cmd As ADODB.Command Set cmd = New ADODB.Command Set prm = New ADODB.Parameter cmd.ActiveConnection = Application.CurrentProject.Connection cmd.CommandText = "Form1" cmd.CommandType = adCmdStoredProc prm.Type = str prm.Direction = adParamInput prm.Value = Forms!Formular1!Position cmd.Parameters.Append prm cmd.Execute Bei diesem Code bekomme ich eine Fehlermeldung:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Bei diesem Code bekomme ich eine Fehlermeldung wäre halt nett gewesen, wenn du die fehlermeldung gepostest hättest. so ist die information null wert. ADODB.Parameter wird normalerweise von CreateParameter, einer methode von ADODB.Command zurückgegeben und dann mit Append einer instanz von ADODB.Command übergeben - das ist eine enum und kein string, kann daher nur einen der folgenden werte annehmen: ADODB.DataTypeEnum.adBoolean; ADODB.DataTypeEnum.adUnsignedTinyInt; ADODB.DataTypeEnum.adChar; ADODB.DataTypeEnum.adDate; ADODB.DataTypeEnum.adCurrency; ADODB.DataTypeEnum.adDouble; ADODB.DataTypeEnum.adSmallInt; ADODB.DataTypeEnum.adInteger; ADODB.DataTypeEnum.adBigInt; ADODB.DataTypeEnum.adTinyInt; ADODB.DataTypeEnum.adSingle; ADODB.DataTypeEnum.adUnsignedSmallInt; ADODB.DataTypeEnum.adUnsignedInt; ADODB.DataTypeEnum.adUnsignedBigInt; ADODB.DataTypeEnum.adVarChar; s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anfänger12 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Habe verstanden! VIELEN DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.