AVEN Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Moin... Ich muss auf einem Rechner, der nur noch abgesichert bootet, die ODBC Quellen auf einen anderen PC übertragen... Gibt es eine Möglichkeit die Daten einfach zu übertragen, denn für einige wichtige ODBC Einträge habe ich keine konfigurationsunterlagen mehr...:beagolisc Danke. Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 ich mache das immer direkt über .reg-dateien, d.h. wenn ich systemdatenquellen für oracle-clients installieren will, lasse ich die zuvor exportierte .reg am zielsystem laufen (bzw. geht das auch über gruppenrichtlinien). wenn du in der registry den hive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI exportierst, kannst du ihn (treiber am zielsystem vorhanden, vorausgesetzt) dort direkt weiterverwenden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 ich mache das immer direkt über .reg-dateien, d.h. wenn ich systemdatenquellen für oracle-clients installieren will, lasse ich die zuvor exportierte .reg am zielsystem laufen (bzw. geht das auch über gruppenrichtlinien). wenn du in der registry den hive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI exportierst, kannst du ihn (treiber am zielsystem vorhanden, vorausgesetzt) dort direkt weiterverwenden. s'Amstel Nur gerade bei Oracle muss man dann darauf achten, dass die Treiber auch im gleichen Pfad installiert sind. Damit hatte ich mal dicke Probleme. Dazu kommt noch, dass die Definition der Quellen in einer extra Datei steht bei Oracle! Aber generell ist die Registry die beste Möglichkeit, bestehende ODBC-Einträge zu ermitteln, wenn man darauf sonst keinen Zugriff mehr hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 wenn du in der registry den hive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI exportierst, kannst du ihn (treiber am zielsystem vorhanden, vorausgesetzt) dort direkt weiterverwenden. Besten Dank... War genau das was ich gesucht habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.