carstenj Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, wir benutzen ein Handy zur Überwachung der Server. Allerdings ist es so, dass nur eine SMS kommt, und wenn man die überhört, kann u. U. nachts schon problematisch werden. Natürlich könnte man auch 20 SMS schicken, aber ich suche nach einer Möglichkeit, wo das Handy so lange piept, bis man sich die SMS angesehen hat. Kennt einer ein Handy, bei dem das möglich ist? Ich weiss leider nicht genau wie der Begriff heisst (sofern es einen dafür gibt), deswegen weiss ich auch nicht genau wonach ich suchen soll. Zitieren
droL Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Nur ne Idee: Wie wäre es mit nem ewig langen SMS-Klingelton... kann man ja auch selbst machen Zitieren
perdian Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Kennt einer ein Handy, bei dem das möglich ist?Mein altes Nokia 3210 konnte das... Die Einstellung hieß irgendwie SMS Spezialton oder sowas... ich konnte mir nie wirklich vorstellen, wieso jemand so etwas haben wollen würde - wieder was gelernt Zitieren
Sariel Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, mein Samsung SGH E330 und das SGH E720 meiner Freundin können das, mit dem ständigen wiederholen des SMS Tons, bis die Nachricht gelesen wurde. Warscheinlich können das andere Samsung Handys auch?! Wobei ich mir dabei aber nicht sicher bin. Gruß Sariel, der diese Funktion nicht braucht. Zitieren
carstenj Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Geschrieben 5. Januar 2006 Hi, danke für die Hinweise. Werde mich mal in die Richtung schlau machen, zumindest habe ich schonmal ein paar Daten um mich in der Flut von Handys zurecht zufinden. @droL: Das wäre sicher auch ne Möglichkeit. Hoffentlich reichen da 10 Minuten, damit ich auch wach werde... Zitieren
s!mplY Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Mittlerweile können fast alle Handys mp3 speichern und diese dann auch als SMS-Ton abspielen. Mach Dir einfach nen eigenen Ton (Sprech was auf, nimm ein helles Pfeifen oder was auch immer), setz den als SMS-Ton und das war's. Damit der eigene (evtl. Sprache wie "Guck ma nach Server....") SMS-Ton nicht bei jeder SMS piept, sondern nur beim Server Prob. machste noch ne eigene Anrufergruppe (geht auch bei sehr vielen Handys) und stellst da nur die spezielle Nummer rein. DAnn kommt auch nur dort der SMS-Ton, bei allen anderen SMS (privat, etc.) kommt halt der Standard-Ton Btw. Für Handy-Tests, Probleme, etc. eignet sich sehr gut folgendes Forum: http://www.telefon-treff.de/ Zitieren
Sariel Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Mach Dir einfach nen eigenen Ton (Sprech was auf, nimm ein helles Pfeifen oder was auch immer), setz den als SMS-Ton und das war's. Was ja nur was bringt wenn der Ton wiederholt wird. Zitieren
droL Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Was ja nur was bringt wenn der Ton wiederholt wird. oder er pfeift ne stunde oder wiederhole ne stunde lang den ein und selben satz ;-) Zitieren
s!mplY Geschrieben 5. Januar 2006 Geschrieben 5. Januar 2006 Mal nicht so unkreativ... Was er auch macht, einfach mit nem Audioeditor 100x hinternandergehängt, das ganze in mässiger Quali abgespeichert, auf den Handyspeicher, ausgewählt, und ab geht's Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.