MES_K Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Tach erstmal. Ich hab folgendes problem: ich hab eine Textdatei, die ich ab einer bestimmten zeile einlesen muss. (Zeilenweise). nun hab ich schon rumprobiert, bin aber nicht auf eine lösung gekommen. ich benutze Visual C# Studio Express Edition Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 for (int i = 0; i < zuSkippendeZeilen; i++) { meinezuskippendeZeile = Reader.Readline() } gewuenschteZeile = Reader.Readline() oder hab ich da logisch was nicht verstanden? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 danke, ich denke das müsste klappen, doch jetzt hab ich ein weiteres problem. und zwar das zeichenweise einlesen von dem text. wenn ich das so mache: char[] c = null; c = new char[20]; bckReader.Read(c, 0, 15); MessageBox.Show(c.ToString()); bekomme ich als ausgabe " System.Char[] " ich kann mir das aber nicht erklären, zumal ich das eigentlich so gemacht hab wie es auf der msdn steht... vielleicht kann mir ja jemand helfen. oder mir nen tipp geben. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.