crane Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich will zwei verschiedene Array mit verschiedenen Zufallszahlen von 1 - 104 belegen. Beide Arrays werden in verschiedenen Methoden verwendet. Es werden jedoch beiden Arrays immer die selben Werte zugewießen. Wo liegt der Fehler bzw, wie kann ich sonst noch Zufallszahlen erzeugen? In c++ gehts ja noch über die Zeit. Geht das in Java auch? Hier mein code: class sechsNimmt{ static int arrayplayer[], arrayPC[], arrayKarten[]; public static void main(String[] args) { Out.println("Sechs Nimmt"); Out.println("-----------"); getArrayPlayer(); } static void getArrayPlayer() { int n; arrayplayer = new int[10]; for (n = 0; n <=9 ; n++) {arrayplayer[n] = (int)(Math.random() *103); } Out.print(" Karten des Spielers: "); int j = 0; while (j <= 9 ) { Out.print(" " + (arrayplayer[j]) + " "); j++; } Out.println(" "); getArrayPC(); } static void getArrayPC() { arrayPC =new int [10]; int i; for (i = 0; i <= 9; i++) {arrayPC[i] = (int)((Math.random() * 104)/(Math.random()*25) *10) ; } Out.print(" Karten des Computers: "); int k = 0; while (k <= 9) { Out.print(" " + arrayplayer[k] + " "); k++; } Out.println(" "); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crane Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hat sich bereits erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.