Zum Inhalt springen

Ausbildung nach Ausbildung Fisi- was hat Zukunft?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich werde im Juni 2006 mit meiner Ausbildung zur Fisi fertig. Ich habe schon extra nicht verkürzt weil die Firma keinen einzigen Azubi übernehmen will, und ich somit noch ein halbes Jahr länger nen Job habe....

Da die Jobaussichten für Fachinformatiker echt ******* sind, möchte ich eine andere Ausbildung machen, falls ich keine Stelle nach der Ausbildung finde...

Gibt es denn Bereiche in denen man bessere Chancen hat?

Mittlerweile ist es für mich die Hauptsache einen Job zu erlernen in dem ich auch wirklich dann später arbeiten kann und nicht auf der Strasse sitze....Fisi ist eigentlich mein Traumjob....aber wenn ich keine Stelle finde bringt mich das natürlich auch nicht weiter....

Hi JAY_Fisi,

Da die Jobaussichten für Fachinformatiker echt ******* sind, möchte ich eine andere Ausbildung machen, falls ich keine Stelle nach der Ausbildung finde...

Dem stimme ich nicht ganz so zu, es gibt massenhaft Stellen - wenn man nur richtig sucht und nicht auf seine 24000 EUR BRUTTO / Jahr besteht.

Gibt es denn Bereiche in denen man bessere Chancen hat?

Mittlerweile ist es für mich die Hauptsache einen Job zu erlernen in dem ich auch wirklich dann später arbeiten kann und nicht auf der Strasse sitze....

Du wirst überall Probleme haben, denn die komplette Wirtschaft ist ziemlich am kämpfen bzw. lagert lieber ins Ausland aus *grummel*.

Fisi ist eigentlich mein Traumjob....aber wenn ich keine Stelle finde bringt mich das natürlich auch nicht weiter....

Dann bleib dabei und bewerb dich erstmal. 1 Jahr lang würde ich schon zusehen das ich nen Job bekomme und erst DANN guggn was ich mache. Ich z.B. hab mich jetzt nach dem Praktikum bei der Fachoberschule beworben, weil ich meine FH Reife nachholen möchte, sofern ich keinen Job in den nächsten 6 Monaten finde. Versuch doch mal ein Praktikum irgendwo, könnte gut sein das die firma dich anschließend übernehmen wird. Aber direkt nach der Ausbildung die nächste machen - schaut auch nicht so prickelnd auf dem Lebenslauf aus.

Gruß,

Daniel

ah... hab Fisi nich gelesen... sry mein fehler

also bei monster.de hab ich paar stellen gefunden...

alternativ musst du mal nach regionalen jobbörsen suchen - zb. www.Arbeitsmarkt-Ostfriesland.de (da gibts auch eine suche für hamburg & bremen glaub ich)

Nicht verzagen - ich kenn deine Situation, suche ja auch noch... hatte hoffnung hier im praktikumsbetrieb zu bleiben aber ist wie eine seifenblase geplatzt! Immer weiter suchen - gut, nach 1 jahr biste fast aus dem beruf raus, außer du kannst beweisen das du dich weitergebildet hast. Versuch es doch mit einem Praktikum?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...