inquisitor Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Leute, ich mache im Mai/Juni 2006 meine Abschlussprüfung. Schreibe zur Zeit meinen Projektantrag. Ich habe mal eine allgemeine Frage (:confused: mehr oder weniger :confused: ) für die Runde. Wie habt Ihr oder geht Ihr an Euer Projekt ran? Was waren/sind bei Euch die 1. Schritte gewesen? Vielleicht könnt Ihr mal etwas aus dem "Nähkästchen" plauddern. Ich glaub das würde doch recht vielen vielleicht ein kleinen Schubs in die richtige Richtung geben. MfG :hells: Inquisitor :hells: "Linuxkampfgeschwader Ubuntu 5.10" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tizeka Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich mach gerne am Anfang "brainstorming" - nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir einfach mal alles auf was dir einfällt. Z.B. Alle Themen die du nehmen könntest. Versuch etwas zu finden bei dir im Betrieb was verbessern könntest. Und denk daran das es für deine Fachrichtung sein muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich mach gerne am Anfang "brainstorming" - nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir einfach mal alles auf was dir einfällt. Z.B. Alle Themen die du nehmen könntest. Versuch etwas zu finden bei dir im Betrieb was verbessern könntest. Und denk daran das es für deine Fachrichtung sein muss! ich denke er hat schon ein Projekt und braucht einen 'Startschubser' zum loslegen. Brainstorming ist immer gut! Aber was du genau machen solltest, hängt wohl von deinem Projekt ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 was brauchst dudenn? projektantrag? ein projekt? was bist überhaupt fisi oder fiae? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inquisitor Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Also ich bin ein FISI, den Antrag habe ich schon geschrieben. Das Projekt behinhaltet eine WAN Verbindung in ein firmeninternes LAN über eine SSL Appliance, die in einer DMZ steht. Die Verbindung wird durch HTTPS und einem Onetimepassword gesichert, welches mit einem einem RADIUS Server abgeglichen wird. Ich muss DonVitoC. recht geben, ich wollte nur wissen wie ihr angefangen habt. Vielleicht kann ich da ja noch etwas für mich verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.