Zum Inhalt springen

ProjektStart


inquisitor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache im Mai/Juni 2006 meine Abschlussprüfung.

Schreibe zur Zeit meinen Projektantrag.

Ich habe mal eine allgemeine Frage (:confused: mehr oder weniger :confused: ) für die Runde.

Wie habt Ihr oder geht Ihr an Euer Projekt ran? Was waren/sind bei Euch die 1. Schritte gewesen? Vielleicht könnt Ihr mal etwas aus dem "Nähkästchen" plauddern. Ich glaub das würde doch recht vielen vielleicht ein kleinen Schubs in die richtige Richtung geben.

MfG :hells: Inquisitor :hells:

"Linuxkampfgeschwader Ubuntu 5.10"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerne am Anfang "brainstorming" - nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir einfach mal alles auf was dir einfällt. Z.B. Alle Themen die du nehmen könntest. Versuch etwas zu finden bei dir im Betrieb was verbessern könntest. Und denk daran das es für deine Fachrichtung sein muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerne am Anfang "brainstorming" - nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir einfach mal alles auf was dir einfällt. Z.B. Alle Themen die du nehmen könntest. Versuch etwas zu finden bei dir im Betrieb was verbessern könntest. Und denk daran das es für deine Fachrichtung sein muss!

ich denke er hat schon ein Projekt und braucht einen 'Startschubser' zum loslegen.

Brainstorming ist immer gut! Aber was du genau machen solltest, hängt wohl von deinem Projekt ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein FISI, den Antrag habe ich schon geschrieben. Das Projekt behinhaltet eine WAN Verbindung in ein firmeninternes LAN über eine SSL Appliance, die in einer DMZ steht. Die Verbindung wird durch HTTPS und einem Onetimepassword gesichert, welches mit einem einem RADIUS Server abgeglichen wird. Ich muss DonVitoC. recht geben, ich wollte nur wissen wie ihr angefangen habt. Vielleicht kann ich da ja noch etwas für mich verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...