CBR600 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo, Ich habe hier ein MB von ASROCK P4i65PE wo man zusätzlich Front - USB anschließen kann. Jetzt gibt es jedoch zwei verschieden Anschlüsse. einmal 9-pol USB 67 mit (jeweils zweimla untereinader) USB-PWR P -7 P +7 GND und USB - H45 (jeweils zweimla untereinader) USB-PWR P -5 P +5 GND wo besteht da der Unterschied ? Falls sich noch jemand mit dem board auskennt. Laut Beschreibung hat das board auch eine onboard 7.1 soundkarte. Anschlüsse sind ja auch vorhanden. Jedoch finde ich im gerätemanager diese gerät gar nicht, und kann somit natürlich auch keinen treiber installieren. Kann es sein, das das Board eine abgespeckte version ohne sound ist, jedoch die anschlüsse trotzdem aufs board aufgelötet sind ?? danke schon mal gruß schmidti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Also bei den USB-Anschlüssen sollte das eigentlich kein Unterscheid sein. Die sind nur durchnummeriert. 1 bis 3 sind vermutlich direkt an der Slot-Blende hinten. 4 bis 7 sind für zuätzliche Anschlüsse, wie Front-USB. Wenn du das Front-USB anschließt, dann schließe die beiden an unterschiedlichen "Paarungen" an. Also einer an 4 oder 5 und der andere an 6 oder 7. Hatte schonmal Probleme, als beide an 4 und 5 waren. Das die onBoard-Soundkarte abgespeckt wurde, glaube ich nicht. Wahrscheinlich ist sie im BIOS nur deaktiviert. Scahu da einfach mal bei den OnBoard-Komponenten nach. Da sollte sie dann auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CBR600 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Jop danke, sound war im bios auf auto gestellt, und da ich noch nen soundblaster eingabaut hatte lag es daran. cu schmidti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.