Scattered Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo zusammen, muss leider mit mehreren Datenbanken mit verschiedenen Arbeitsgruppeninformationsdateien arbeiten und kann diese auch nicht in einer Arbeitsgruppe zusammenfügen. Nun habe ich aber das Problem, dass eine Datenbank Daten aus einer anderen entnehmen soll, wobei unglücklicherweise jede DB eine eigene Arbeitsgruppe hat. Habe versucht mit folgendem Code auf die Tabelle der 2. Datenbank aus der 1. zuzugreifen: Dim db As database Dim rst As Recordset Dim dbe As PrivDBEngine Set dbe = New PrivDBEngine dbe.SystemDB = "xxxxxxx.mdw" dbe.DefaultUser = "xxxxxr" dbe.DefaultPassword = "xxxxx" Set db = dbe.opendatabase("xxxxxxxxx.mdb") Set rst = dbs.OpenRecordset("select xxx.* from xxx") Dabei tritt in der letzen Zeile der Fehler: 'Typen unverträglich' auf. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat??? LG, Scattered Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 hallo, ich tippe jetzt mal auf möglicherweise mir bekannte probleme: a) du verwendest verweise für ADO und DAO gleichermassen und refenenziert im code Recordset, ohne anzugeben, ob ADO.Recordset oder DAO.Recordset. Dim rst As DAO.Recordset du greifst auf eine jet-datenbank zu und übergibst OpenRecordset ein sql-statement, anstatt einem tabellennamen. Set rst = dbs.OpenRecordset("select xxx.* from xxx") s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scattered Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Danke, tatsächlich haben nur 4 zeichen zur lösung gefehlt... herzlichen dank! lg, Scattered Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.