lostnobody Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Vorweg ich bin Selbstständig als IT Dienstleistender. Nun möchte ich mich jedoch aufgrund der Auftragslage wieder bewerben. Allerdings weiß ich nicht wie ich es formulieren kann: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei der ****, welche ich im Juni letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen habe, machte ich mich als IT – Dienstleistender Selbstständig, aufgrund fehlender Zahlungsmoral der Kunden suche ich nun ein neue fordernde Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Das halte ich selbst für schlecht. Es sollte ja etwas sein was mich als guten Unternehmer darstellt aber trotzdem gute gründe liefert warum ich mich gegen die Selbstständigkeit entschieden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi, Schnellschuss der nur die Richtung vorgeben soll. "Ihr Unternehmen/die ausgeschriebene Stelle passt so gut zu mir, weil... sodas ich mich dazu entschieden habe mich trotz meiner aktuellen Selbständigkeit um diese Stelle zu bewerben." Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lostnobody Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi, Schnellschuss der nur die Richtung vorgeben soll. "Ihr Unternehmen/die ausgeschriebene Stelle passt so gut zu mir, weil... sodas ich mich dazu entschieden habe mich trotz meiner aktuellen Selbständigkeit um diese Stelle zu bewerben." Gruß Jaraz Danke für den Tip, ich hab da jetzt noch selbst was gebastelt, wie gefällt euch das? : . Trotz meiner aktuellen Selbstständigkeit, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen, da ich einen soliden und anspruchsvollen Arbeitsplatz schätze und ich glaube diesen bei Ihnen finden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twanka Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Kommt drauf an ... wenn es eine ausgeschriebene Stelle ist, dann auf die Stellenanzeige eingehen. Ansonsten (auch) auf das Unternehmen, bei dem man sich bewirbt. Aus der Selb sständigkeit die positiven Dinge beschreiben: viele, gute Erfahrungen gesammelt, unterschiedliche UNternehmen kennen gelernt, fähigkeit zum selbstständigen kaufmännischen Planen und Handeln bewiesen, Fähigkeit Aufträge vollständig eigenverantwortlich abzuwickeln. Wenn der Grund allerdings nur die aktuelle Geschäftslage ist, ist eine Bewerbung immer problematisch. Schließkich möchte ich nicht jemanden einstellen, der eigentlich was ganz anderes tun will, und dann so bald wie möglich wieder küdigt ... hier müsste ein besonderes "commitment" für den potentiellen Arbeitgeber stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.