Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten

Empfohlene Beiträge

Hi, vielleicht könnten einige Leute etwas zu meinem Bewerbungsanschreiben sagen. Danke schon mal.

---------------------------------------------------------------------------

Bewerbung für eine Stelle als Mitarbeiter EDV-Entwicklung/Projekte

Sehr geehrter Herr AP,

Bezug nehmend auf unser Telefongespräch vom 02.01.06 sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, welche ich Ende Januar 2006 abschließen werde, bin ich auf der Suche nach einem interessanten Aufgabengebiet.

Während meiner Ausbildung konnte ich mir Kenntnisse in der Verwaltung von Windows XP und Windows Server 2000/2003 sowie im Aufbau und der Administration von Netzwerken in den Bereichen Netzwerktechnik und TCP/IP aneignen, nachweislich in Form von zwei Microsoft MCP Zertifikaten. Außerdem sammelte ich bereits erste Erfahrungen mit den Betriebssystemen Novell Netware, Linux und IBM OS/2. Des Weiteren halte ich mich mit Fachzeitschriften und mit Hilfe des Internet über aktuelle Ereignisse des IT Marktes auf dem Laufenden.

Auch auf dem Gebiet des 1st und 2nd Level Supports wurde ich während meiner Ausbildungszeit bei verschiedenen Kunden eingesetzt und konnte so berufliche Praxis in diesen Bereichen erlangen. Des Weiteren besitze ich kaufmännische und vertriebliche Berufserfahrung, die ich während meiner Tätigkeit als Key Account Assistant für die Firma X erwerben konnte.

In einer Tätigkeit bei Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, mich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln und mein Wissen in der Praxis umzusetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mister X

-----------------------------------------------------------------------------

Also, was könnte ich besser machen? (wahrscheinlich ne ganze Menge :D )

Warum willst du zu diesem Unternehmen?

Was bietest du eigentlich dem Unternehmen?

Was sucht das Unternehmen?

Die Beantwortung der Fragen fehlt mir ein bißchen.

Der Text ist ja nur auf dich bezogen. Das Unternehmen will dich ja nicht einstellen, damit du interessante Aufgaben hast und dich verwirklich kannst, sondern, weil es etwas braucht und du das bieten kannst. Beschreib das.

Also mit der Beschreibung meiner Tätigkeiten während der Ausbildung habe ich hauptsächlich die Sachen herausgesucht, die in der Stellenanzeige gefordert sind (Windows- und Linuxkenntnisse, 2nd Level Support, außerdem kaufmännische Aufgaben)

Habe also meine Bewerbung sehr auf die Stellenanzeige ausgerichtet, deswegen hab ich das nicht nochmal extra erwähnt. Habe doch geschrieben, was ich biete: Erfahrung mit Windows, MCP, Vertriebs- und Kaufmannserfahrung, 2nd Level Supporterfahrungen oder muss ich das noch deutlicher betonen? Wenn ja, wie genau? Zu dem Unternehmen wusste ich nicht so recht, was ich schreiben soll, ich meine, ich weiss nicht, wie sehr man da rumschleimen sollte.

Ok, ich glaub, ich weiss, was du meinst: sowas ähnliches wie "meine erworbenen Fähigkeiten gewinnbringend in das Unternehmen miteinzubringen", oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...