Freedom Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo, eine Bekannte von mir rief mich neulich an und meldete mir einen komischen Vorfall. Ihr XP-System, sowie die System-Informationsanzeige von Northon Works zeigen an, dass sie einen RAM von 192 MB hat. Das Problem ist, dass im RAM-Slot nur ein RAM-Baustein steckt. Ich habe noch nie einen RAM mit 192 MB gesehen, schon gar nicht bei einem normalen PC. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Notebook einen Teil eines 256-MB-RAM's für die Grafikkarte reserviert, aber dass es bei einem PC so ist - erscheint mir neu. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen wo der Clue wirklich ist? Vielen Dank schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Wieso? Es gibt durchaus auch Desktops mit Onboard-Grafikkarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 also ich weiß nicht genau, ob das System eine integrierte Grafikkarte hat, was wenn nicht? Kann es dort einen anderen Grund für die Anzeige von 192 MB geben (was von 2 verschiedenen Programmen angezeigt wird?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Wenn es keine Onboard-Grafikkarte gibt, dann ist das seltsam, denn wenn es Probleme geben sollte, dass der Ram nicht sauber erkannt wird (beliebter Fehler bei Double-Sided SD-RAM auf älteren Mainboards), dann sind die 192 MB ein komisches Ergebnis, denn dann müssten 128 MB bei einem 256er Riegel rauskommen. Also: entweder Wasserader, schlechtes Feng Shui oder Onboard-Grafikkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielR Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 hm ich denke mal das da ne 64mb shared grafik on board drinne is :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Danke Jungs, ich werde eure Infos weiterleiten, mal sehen, was festgesellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3 Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 oder der RAM hat nen defekt und wird daher fehlerhaft erkannt . Da können dann auchmal Zahlen auf´treten die nichtmal im Dezimalsystem sind . Hätte hier noch einen 490MB SD-Ram Riegel zu verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.