Suffi Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat! Ich arbeite mit Powerbuilder, aber für Lösungen in anderen Sparachen wäre ich auch schon dankbar! Ich habe ein Fenster auf dem sich mehrere Checkboxen befinden. Nachdem ich nun alle benötigten Objektnamen in einem Array stehen habe, will ich nun überprüfen, ob diese Objekte angeklickt ( checked ) sind oder nicht. Dazu eine Schleife, die mir eben das kontrollieren soll. FOR i = 1 TO UpperBound(control[]) IF the_class.checked = TRUE THEN .....rechne irgendwas End IF NEXT In the_class stehen die Objektnamen. Die Variable ist vom Typ String ( string the_class[] ) Beim Kompilieren bekomme ich Error: Invalid Operand for Dot Operator: String Condition for if statement must be aboolean Wie kann ich einen Array mit ".irgendwas" verknüpfen? Denn da liegt glaube ich das Problem... Wenn etwas unkalr ist, fragt bitte. Das lässt mir keine Ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollercoaster Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, ich kenne solche Fehlermeldungen von C#. der Operator = ist eventuell kein Vergleichsoperator sondern ein Zuweisungsoperator. Versuche es mal mit IF the_class.checked == TRUE THEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.