promillo Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Hi Leute, Vielleicht hatte einer von Euch schon so eine Anfrage und kann mir weiterhelfen... Ob das nun von einer Komponente oder mehreren erledigt wird, ist nicht so wichtig, die Programmierung, sofern noetig sollte entweder mit VB oder Java klappen. Also... Ich bin auf der Suche nach einer automatisierbaren Schnittstelle, die zwei Dinge koennen soll: 1. Uebernahme aktueller Mails, incl Anhaengen, aus einem Exchangeserver. Ablage dieser Mails erst mal auf Platte zur spaeteren Uebernahme in Datenbank. 2. Untersuchung gegebener URLs auf aktuelle Dateien (Text, doc, pdf, wasauchimmer) und automatischer Download dieser Dateien. Sinn des Ganzen soll sein, bei Geschaeftspartnern, die kein ERP haben, einen einigermassen automatisierten Datenfluss zu bekommen. Zur Zeit schicken die ihre Dateien per Mail und jemand muss sie per Hand abspeichern, oder sie schicken nur Links zu Dateien, die dann einer downloaden muss. Und leider kann ich diesen Einmannklitschen kein R/3 verkaufen;-) Also steht die Bastelloesung an, aber vielleicht habe ich ja Glueck und jemand kennt ein Produkt oder wasauchimmer, das hier passen koennte. Besten Dank schon mal im Voraus und viele Gruesse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.