MO-Fan Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Servus, mein Problem is, dass wenn sich ein Benutzer per RDP Connection auf'm Server(2003) anmeldet die Adressleiste nicht verwenden kann! D.h. wenn er im Explorer bspw. den Pfad: "Q:\Daten\Personal" eingibt bekommt er eine Fehlermeldung wie folgt: Zugriff auf die Ressource "Q:\Daten\Personal" wurde gesperrt" Wenn man sich aber in der Struktur links durchklickt, kommt man drauf. Als Administrator hat man das Problem nicht. Ich denke dass das Problem aus der Gruppenrichtlinie resultiert (wohlmöglich Benutzerkonfig.)! Habe die ganzen GP's durchsucht, aber keine Einstellung gefunden an der es liegen könnte! Hat jemand ne Ahnung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 könnte auch ein Rechteproblem sein. Überprüfe mal die Freigabe und NTFS-Rechte. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Was ist Q für ein Laufwerk? Ein Netzlaufwerk? gehe ich mal von aus. Was passiert, wenn du die Verbindung einmal "manuell" trennst und über "Netzlaufwerke verbinden" dann neu setzt? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Danke ihr Zwei, aber Freigabe- und NTFS-Rechte sind i.O., und die Freigaben werden bei jeder Anmeldung sowieso per Skript neu verbunden. Wie gesagt, per Klick im Navi kann ich ja auf alles zugreifen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Mag sein, dass die automatisch neu verbunden werden, aber ich will ja sehen was passiert, wenn du es manuell zuweist, ob du da schon eine Fehlermeldung bekommst Das Problem liegt evtl. nicht beim Zugriff sondenr beim Laufwerksmapping und das kannst du nur nachvollziehen, wenn du es nochmal manuell versuchst (per explorer oder per "net use"). Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 jup, auch wenn ich sie manuell nochmal trenne und neu mappe gibts keine Veränderung! zur info: selbst der Zugriff auf einen lokalen Pfad ist über die Adressleiste nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.