sparky23 Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo zusammen! Habe mal einen ersten Entwurf für mein Bewerbungsanschreiben erstellt und bitte um Kritik. Detaillierte Informationen zu Fachkenntnissen sind in meinem Arbeitszeugnis, sowie im Lebenslauf aufgeführt. Als Abschluss habe ich noch ein kurzes Resümee erstellt, das meine sozialen Kompetenzen und positiven Eigenschaften auf einen Blick zusammenfasst (vielseitig interessiert, kommunikationsfähig, Qualitätsbewusstsein, Teamgeist, Lernbereitschaft usw.) und erläutert, warum ich bei der jeweiligen Firma anfangen möchte. Hier das Anschreiben: Bewerbung als Netzwerkadministrator Unser Telefongespräch vom 04.01.2006 Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für das freundlich-informative Telefongespräch. Wie besprochen schicke ich Ihnen heute meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen. Auf Ihrer Website habe ich mich eingehend informiert und fühle mich von Ihrem Unternehmen sehr angesprochen. Die Erfahrungen aus meiner Berufspraxis decken sich mit Ihren fachlichen Anforderungen. Ebenso können Sie von mir gute Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern sowie Kunden erwarten. Aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten in unterschiedlichen Bereichen bin ich verantwortungsbewusst und habe große Freude an abwechslungsreichen Einsätzen. Neben meiner technischen Ausbildung erwarb ich mir gute soziale Fähigkeiten. Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören ein breites Interessenspektrum, ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität. Ich freue mich, von Ihnen zu hören, und verbleibe mit freundlichen Grüßen sparky23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmastr Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 hm so ganz spontan würde ich sagen Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für das freundlich-informative Telefongespräch. Wie besprochen schicke ich Ihnen heute meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen. ändern in "ich beziehe mich auf unser (freundlich-informatives) Telefongespräch vom ...." Dann kommts mir ein wenig komisch vor wenn du schreibst das du dich eingehend informiert hast auf der Website, zumindest so wie es da steht. Es kommt mir so vor als hättest du dich nachher, nach dem Tele informiert. Neben meiner technischen Ausbildung erwarb ich mir gute soziale Fähigkeiten. Hier muss noch hin wo du das erworben hast und ich würde den Satz ein wenig ändern. "Durch *** habe ich neben meiner Ausbildung auch gute soziale Fähigkeiten erworben" Ich freue mich, von Ihnen zu hören, und verbleibe mit freundlichen Grüßen "Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und verbleibe"...klingt in meinen Augen besser Ohne Garantie das es wirklich besser ist oder vollständig. Ist nur das was mir spontan aufgefallen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 [...] ich würde den Satz ein wenig ändern. "Durch *** habe ich neben meiner Ausbildung auch gute soziale Fähigkeiten erworben" Man beginnt keine Sätze mit "Durch" oder "Da"! "Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und verbleibe"...klingt in meinen Augen besser In deinen Augen? "Würde" hat in einer Bewerbung absolut nichts, aber auch gar nichts verloren!!!Gib bitte keine falschen Ratschläge in Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.