Zum Inhalt springen

Fehlermeldung bei adprep /forestprep


Eye-Q

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Wir haben in der Firma eine W2k-Domäne und wollen einen W2k3 Backupdomänencontroller einbinden.

Logischerweise muss die W2k-Domäne zuerst mit adprep auf den neuesten Stand gebracht werden, das Problem ist jedoch dass die folgende Fehlermeldung erscheint:

Adprep konnte wegen eines Fehlers der Rückruffunktion "(null)" nicht fertig gestellt werden.

[status/Folgen]

Fehlermeldung: "Fehler(110) beim Ausführen ""E:\WIN2k\system32\LDIFde.exe" -o ObjectGuid -d "CN=volume-Display,CN=404,CN=DisplaySpecifiers,CN=Configuration,DC=rdn,DC=local" -u -f "E:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\TMP206.tmp" -j "E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106" -s solp1.rdn.local". Datei E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106\LDIF.err bis E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106\DisplaySpecifierUpgradeLdifError.001.txt konnte nicht verschoben werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

(0x80070002)."

[benutzeraktion]

Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei, "Adprep.log", im Verzeichnis "E:\WIN2k\system32\debug\adprep\logs\20060106104106".

Adprep legt den Wert von Registrierungsschlüssel System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\Schema Update Allowed auf 0 fest

Adprep konnte die gesamtstrukturweiten Informationen nicht aktualisieren.

[status/Folgen]

Adprep benötigt Zugriff auf die vorhandenen gesamtstrukturweiten Informationen vom Schemamaster, um diesen Vorgang abzuschließen.

Leider (oder zum Glück? ;) ) machen wir so etwas nicht jeden Tag so dass wir diesen Fehler noch nie zu Gesicht bekommen haben. Im Netz steht nur dass es evtl. sein könnte dass es etwas mit dem DNS zu tun haben könnte (z.B. wenn als sekundärer DNS der Router eingetragen ist, wir haben allerdings diese Einstellung mal rausgenommen und es kommt die selbe Fehlermeldung) oder man nicht als Schema-Admin angemeldet ist (ich war allerdings als Adminstrator angemeldet, der Mitglied in der Gruppe der Schema-Admins ist).

Die unter dem ersten [status/Folgen] aufgeführten Dateien gibt es tatsächlich nicht, soweit ich das sehe müssten die aber von adprep selbst erstellt werden. Wieso sie nicht erstellt werden weiß ich nicht, ich denke daran hakt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatten wir nur einen Domänencontroller, deswegen gehe ich davon aus dass der einzige Domänencontroller auch der Schema-Master ist, richtig? ;) Wenn ja dann kann ich diese Frage mit "ja" beantworten, ich habe adprep direkt auf der Console des alten Domänencontrollers ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...