sayso Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, ich bin auf der Suche nach einen RPM-Paket von gtk+ ab Version 2.0 für SuSE 9.3 Die Originalsourcen habe ich schon gefunden und auch schon heruntergeladen, würde aber lieber das RPM einsetzen. Leider habe ich kein RPM gefunden. Wisst ihr vllt. wo ich es herbekomme? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Updates für GNOME und KDE gibt es über ftp bei den üblichen Suse-Quellen im supplementary-Verzeichnis. Nur bugfixes wandern in den normallen Installationszweig. gtk2+ gäbe es zum Beispiel hier. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Herunterladen des einzelnen Packetes nicht ausreichen würde. Bei der Installation der Packte würden die Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden. Lösung 1: Einrichtung von apt4rpm Lösung 2: In YaST gibt man die FTP-Quelle als zusätzliche Installationsquelle an: protocol - FTP server name - ftp.suse.com Directories - pub/suse/i386/supplementary/GNOME/update_for_9.3/yast-source Nun sollte man mit Yast die neuste GNOME Version installieren können. Weitere Installationsquellen gibt es übrigens hier . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.