Dio Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, folgendes Problem: Ich muss ein Programm in VBA schreiben das aus einer Outlook PST Datei aus dem Adressbuch Vorname, Nachname und Telefonnummer in eine Exeltabelle importiert und eine Meldung ausgibt wenn jemand Geburtstag hat.. Das mit der Tabelle ist kein Problem aber wie mach ich das mit der Meldung? Hat da jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ich meinte natürlich Geburtsdatum und nicht Telefonnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 activevb zeigt z.b., wie man auf outlook-daten zugreifen kann - MobileTelephoneNumber und Birthday sind elemente von GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items. um das ganze mit excel zu machen, wirst du die anwendung bzw. prozedur halt in einer schleife ausführen müssen, und regelmässig prüfen, ob das geburtsdatum mit dem tagesdatum übereinstimt. ob excel dafür allerdings die ideale lösung ist, bezweifle ich, da excel dann tagein, tagaus laufen muss. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.