Zum Inhalt springen

2 T-online emails über einen DSL Account abrufen - DLink Router


s!mplY

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

weiss nicht, ob dies das richtige Forum ist, ansonsten bitte verschieben, aber ich wusste nicht wo ich folgendes Prob. einbringen soll:

Also folgende Situation bei einem Kunden:

2x Workstation

1x DSL Modem

1x D-Link Router Di-604

1x T-DSL Zugang

KEIN Server, nur Arbeitsgruppenumgebung

2 T-online email Adressen, je 1 KONTO (nicht zusätzliche emailadresse), hier mal a@ und b@ genannt

Soweit so gut. Habe T-online Zugangsdaten auf den Router gespielt, Inet funzt bei beiden. T-online emails bei beiden eingerichtet (1x Mozilla Thunderbird, 1x T-online Software).

a@ ist basierend auf den Zugangsdaten, b@ ein neues KONTO.

Leider kommen bei b@ die emails von a@ an und auch als absender von verschickten mails über b@ wird a@ angezeigt.

ONLINE kann ich alle emails mit dem jeweiligen Account abrufen (bis auf den absender von b@-mails ist alles ok)

Bevor jetzt jemand noch weiter als ich ausholt :D sei gesagt, daß mir das mit der Authentifizierung bei T-online Accounts=T-email Acc. bekannt ist und daher habe ich auch ein neues KONTO erstellt (sagte mir auch der T-online support).

Laaaanngeeer Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich 2 versch. T-online emails abrufen und versenden über einen Router mit EINEM T-online Account??

Hab heut 4 Stunden nur dadran gehockt, da die Leute dort es nicht schaffen, die emails über webmail abzurufen vorerst... Bitte helft mir! :(

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Idee? Habe das jetzt mal hier bei mir getestet in allen möglichen Variationen, aber ich steig nicht dahinter, Hat überhaupt schonmal einer 2 oder mehr verschiedene t-online email adressen per POP3 hinter nem Router mit DSL Zugangsdaten abgerufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mitbekommen, dass momentan Wochenende ist?

Also werd mal nicht hektisch und unterlass das Threadpushen.

Ausserdem ist das vollkommen logisch. T-Online verzichtet beim Pop3-Abruf auf die Authentifikation, da diese über die Zugangsdaten geschieht.

Bei Standard-T-Online-Zugängen kann man also nur die eine Mail-Adresse, die zu dem Zugang gehört, abrufen. Dies gilt auch für etwaige weitere angelegte Mitbenutzer!.

Sollen von einem "fremden" Internetzugang T-Online-Mails abgerufen werden, dann muss für dieses T-Online-Konto das kostenpflichtige Mailpaket beauftragt werden.

http://service.t-online.de/c/30/52/11/3052116.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte vestimmt nicht Threadpushen?! Lösch halt meinen Post, wenn's nicht passt. Nach 2 Tagen (egal, ob WE oder nicht) wollte ich halt nochmal nachfragen, da ich wenigstens wissen wollte, ob es evtl. jemanden gibt, der das schon hatte?! Und da ich das morgen früh halt brauche, hab ich nachgefragt...

^^ Und das mit dem Auth über Zugangsdaten ist mir bekannt, daher frage ich ja, ob es ne Möglichkeit gibt, laut tcom, ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte Weg war so:

Webmail reggen

Wenn man in Webmail bei den Einstellungen/Postfach/Konto-Daten/email-Passwort

ein Passwort vergibt kann man anschliesend in z.B. Outlook damit seine Emails abholen.

Posteingang: popmail.t-online.de

Postausgang: smtpmail.t-online.de

Kennwort: das vergeben Passwort

Bei Erweitert muß:

Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung

Gleiche Einstellung wir Posteingangsserver

angegeben werden

mittlerweile funktioniert aber nicht mehr pop und smtp.

von den Daten her muß es jetzt so sein:

imap.t-online.de

asmtp.t-online.de

so funktioniert das momentan noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...