python Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hi! Ich wollte auf meinem Server einen IMAP-Server einrichten! Jedoch suche ich noch ein kleines Tutorial wie ich das anstellen soll. Ich will mit fetchmail meine eMails von meinem GMX POP3 Acoount holen und über den IMAP Server bereitstellen. Das Abholen der eMails funktioniert schon nur ich bekomme das mit dem IMAP-Server nicht hin. eMails versenden will ich mit dem Server nicht, das mache ich über den GMX SMTP-Server. Kann mir da jemand helfen oder ein kleines Tutorial/HowTo zeigen? Mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2006 Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Was funktioniert denn mit dem IMAP Server nicht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
python Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi! ich hab uw-imapd-ssl installiert und wenn ich bei Thunderbird die eMails abholen will, sagt er, wenn ssl abgeschalten ist: Login auf Server localhost fehlgeschlagen anmlden tue ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort vom System. Wenn ich SSL aktiviere im Thunderbird, zeigt er nur immer an "Verbinde zu localhost" und macht nichts mehr ausser laden. Der imapd wird per inetd gestartet. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Was sagt denn das Logfile auf dem Server? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
python Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 in der /var/log/auth.log steht folgendes: Jan 9 17:31:03 localhost imapd[16916]: Login disabled user=stefan auth=stefan host=NON-IPv4 kann ich in keinem Logfile was zu den Imap-Server finden mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.