Zum Inhalt springen

o² vertragsverlängerung


droL

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab mir vor knapp 13 Monaten nen o² Vertrag genommen. Damals dabei: Motorola MPX220. Hatte das handy 2 Monate dann wurde es geklaut. Karte gesperrt, neue bekommen (20€ :-( ) und in mein altes Handy (6600). Da das Handy am auseinanderfallen ist brauch ich SEHR bald ein neues Handy.

Ab wann denkt ihr kann ich bei o² ein neues Handy bei Vertragsverlängerung bekommen (nicht über o² direkt, über zwischenhändler)?

Habe jeden Monat ne Rechnung zw. 80 - 150€ (also denk ich n recht guter privat-Kunde).

Könnte es vielleicht helfen wenn ich druck mache? ("neues handy+verlängerung JETZT (bzw wenns N80 raus ist) oder ich geh sonstwo hin und kündige zu Vertragsende")?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke, eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist erst nach 18 Monaten zulässig/möglich.

So lange wirst Du Dich noch gedulden müssen oder Du schließt einen "Schubladenvertrag" ab, nimmst also einen Vertrag, wo Du Dir quasi über den Vertrag das Handy subventionieren lässt.

Oder Du kaufst ein Handy ohne Vertrag, z.B. bei diesem großen Auktionshaus.

Was anderes wird Dir wohl nicht übrig bleiben.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja ned wie das jetzt bei deinem Anbieter ist, aber ich bekomme bei debitel (voda) und so war es auch bei T-Mobile, immer ab deiner genannten Zeit neue Angebote. Spätestens jedoch nach 15 Monaten.

Und ich bin ned wirklich ein großartiger Telefonierer. Bei deinem Volumen, sollten die sich doch wirklich die Hände abschlecken :)

Ich versteh sowieso ned, wieviel man soviel mit dem Handy vertelefonieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Handy am auseinanderfallen ist brauch ich SEHR bald ein neues Handy.

das passt irgendwie nicht ganz zusammen.Ansonsten würde ich dir raten einfach mal bei o2 anzurufen und dich zu erkundigen.Die werden dir dann schon sagen ab wann du wieder ein subventioniertes Handy bekommen kannst.

Weiss nicht genau ob das schon nach 18 Monaten war aber ein Kumpel hat auch vorzeitig schon ein neues Handy bekommen und hatte dann halt bloss 3 Jahre Vertragslaufzeit.Denke bei deinem Umsatz wird dir o2 da entgegen kommen.

PS: Willste da nicht mal über ne Flatrate nachdenken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Willste da nicht mal über ne Flatrate nachdenken ?

Hmm naja da sind schon einige SMS dabei (einige sehr viele *g*) und hab schon das After-work-pack, dadurch hab ich halt recht gieringen Telefonkosten (hab active 50 und dann noch MAX. 30-35 € zusätzlich telefoniert). Aber da o² "nur" SMS 100 oder so als größtes SMS-Paket anbietet kann ich da soweit ich weiß nicht viel mehr sparen.

Wer bietet denn so Flatrates an? Wäre für n paar links sehr dankbar :-)

PS: Rufe heut mal einfach an... wollt halt nur im Vorfeld schon wissen wie meine Chancen stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann denkt ihr kann ich bei o² ein neues Handy bei Vertragsverlängerung bekommen (nicht über o² direkt, über zwischenhändler)?

Bei o² direkt geht das ein halbes Jahr vor Vertragsende.

EDIT:

Wenn du den Active 50 Vertrag hast und dennoch öfter telefonierst, würd ich überlegen, ob der Wechsel auf Genion (evtl. inkl. Flat) nicht günstiger ist. Ich hab das getan (erst von Active 50 auf nen höheren Active) und Zahle jetzt GG + Flat knapp 19Euro (+ evtl. Telefonkosten und SMS). Ausserdem will ich mit der nächsten Verlängerung (ab 20.2) auf den Online-Tarif umsteigen. Da kostet zwar der Anruf bei der Hotline, aber die hab ich eh nur beim Umstieg zu Genion und wegen der Homezone gebraucht (bzw. öfter genutzt, weil umsonst ;) ). Beim Online-Tarif wirst du auch in den o²-Shops keinen Support o.ä. bekommen, aber du hast 100 SMS im Monat inkl. (Bei neuen Verträgen glaub ich sogar 120 manchmal).

Wenn du viel mit Leuten im Festnetz oder im o²-Netz telefonierst lohnt sich die Flatrate auf jeden Fall (der Preis für jede Minute über 50 im Active 50 ist ja wirklich grausam :D ). Das "Problem" ist, dass sie nur in deiner Homezone aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...