Strike Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Nochmal Hello, hätte da noch ne Frage. Habe für nen kleinen Laden ne Datenbank in Access geschrieben, mit Lager, Rechungen und allem was man so brauch, naja Fast allem. Es gibt so elektronische Kassen, die sich öffnen, wenn man auf nen Button drückt. Würde das gern mit einbauen, hat jemand nen Tip? Wie immer Freue ich mich über Coole Tipps!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 hm da gibts doch bestimmt Schnittstellen beim Kassensystem, vielleicht ODBC? Musst Du mal in der Dokum des Systems nachschauen oder beim Hersteller fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Hi Strike, imho werden solche Kassensysteme mittels serieller Schnittstellen angesprochen. Wie das genau bei Deiner ist, muesste in der Doku zu finden sein. Ergo braucht es "nur" den entsprechenden Steuercode, der ueber die Schnittstelle an die Kasse geht und die Sache geht auf. Ob und wieweit Access sich mittels VB steuern laesst, bzw inwieweit es VB ansprechen kann, weisst Du sicher besser, als ich. In dem Fall einfach die entsprechende Funktionalitaet auf einen Button programmieren. Problematisch wird es nur, wenn Du versuchst, eine Universalloesung zu basteln. Kassensysteme werden sicher ebenso inkompatibel zueinander sein, wie Computer. Ein paar Beispiele: http://www.epson.de/isd/product/ir_nt_it/irproducts/index310.htm http://www-5.ibm.com/de/distribution/pos/ibmpos.html Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 14. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Dankeschön werde mich dort mal umsehen für weitere Tips bin ich jedoch immer öffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 16. Februar 2001 Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Hallo, irgendwo gut versteckt auf der MS-Website und weniger gut versteckt z.B. auf der MS-Website wirst Du das OPOS-Application Development Kit finden. Hierbei handelt es sich um ein OLE, das alle mögliche Kassenhardware (von der Schranke im Parkhaus über Münzwechsler bis zum Kassendrucker) abstrahiert und mit entsprechenden Treibern ansteuert. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.