Markus_83_nrw Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, ich bin mit meinem Projektantrag soweit fertig, was mir jetzt noch Kopfschmerzen verursacht sind die Geplanten Dokumente. Mein Thema lautet: Integration einer SNMP-Lösung zur Serverüberwachung in die Netzwerkinfrastruktur der xyz GmbH. Dazu habe ich mir fogendes überlegt und bitte um eure meinungen: - Projektdokumentation - Begleitdokumente: Netzplan Installationsanleitung (Nicht von mir erstellt, übername von der enwiklungsfirma) Übergabeprotokoll Testprotokoll Ich bin jetzt nicht sicher ob: 1. ich das so aufteilen kann? 2. ob das Testprotokoll wirklich angebracht ist? 3. gehört ein Übergabeprotokoll wirklich mit zur dokumentation? Danke für eure antworten. Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar anregungen geben, was da noch reingehört bzw. weg kann Danke Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 ich stolpere darüber dass Du als eigenes Projekt die Integration ausweist ... das Protokoll hierüber aber von einer Fremdfirma kommt ? Stell mal den ganzen Antrag hier rein. Das gibt leider noch kein komplettes Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_83_nrw Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ja hier ist der Projektantrag. ich hoffe dadurch wird es etwas klarer. Gruß MarkusProjektantrag_Kulage.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich halte den Antrag für problematisch. Die Koordination von Leuten im Rahmen eines Projektes ist *KEIN* Teil eines FiSi Projektes. Das Thema per se ist absolut ok, wenn Du den Hauptteil auf die Sondierung von möglichen Lösung, deren kaufmännischer Betrachtung und die Implementierung legst. Die Installation solltest Du dann normalerweise auch selbst durchführen und dokumentieren. Weiterhin finde ich dann einen Netzplan sowie eine Aufstellung der zu erfüllenden Tests für die Abnahme sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_83_nrw Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich halte den Antrag für problematisch. Die Koordination von Leuten im Rahmen eines Projektes ist *KEIN* Teil eines FiSi Projektes. Das Thema per se ist absolut ok, wenn Du den Hauptteil auf die Sondierung von möglichen Lösung, deren kaufmännischer Betrachtung und die Implementierung legst. Die Installation solltest Du dann normalerweise auch selbst durchführen und dokumentieren. Weiterhin finde ich dann einen Netzplan sowie eine Aufstellung der zu erfüllenden Tests für die Abnahme sinnvoll. Puh, da fällt mir ein stein von herzen und zur Koordination: Die Koordination von Mitwirkenden am Projekt finde ich eigentlich sehr sinnvoll, da ich z. B. die Software und dazugehörigen Lizensen benötige, dazu muss ich abklären wieviel Buget die firma mit zurverfügung stellt. Dazu brauche ich infos welche ich in einem gepräch mit dem mitarbeiter erfahre. Der mitarbeiter benötigt dafür auch zeit und muss dieses klären. dementsprehend finde ich den punkt für durchaus wichtig. Oder liege ich voll neben der spur??? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 der punkt ist relevant, da hast Du Recht. Aber beim Überfliegen des Antrags könnte man das auch so verstehen, dass Du eine fremdbestimmte Leistung erbringst. Und ein PA erwartet nachvollziehbare eigene Leistung und auch die nachvollziehbare Begründung hierfür. Koordinieren heisst ja Du ziehst die Fäden und andere "machen". Lass das Wort weg und schreibe lieber wie oben was Du von anderen Leuten willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_83_nrw Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 der punkt ist relevant, da hast Du Recht. Aber beim Überfliegen des Antrags könnte man das auch so verstehen, dass Du eine fremdbestimmte Leistung erbringst. Und ein PA erwartet nachvollziehbare eigene Leistung und auch die nachvollziehbare Begründung hierfür. Koordinieren heisst ja Du ziehst die Fäden und andere "machen". Lass das Wort weg und schreibe lieber wie oben was Du von anderen Leuten willst. Da hast du auch wiederrum Recht. Habe es abgeändert und werde dir dann bescheid geben in 2-3 wochen wie sich ausgewirkt habt. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_83_nrw Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo charmanta, wollte nur sagen das der Projekt-Antrag ohne auflagen genemigt wurde nochmals großen dank an dich. :uli Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.