Scratch Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi, ich habe hier einen etwas älteren HP Server der jede Woche mal einfriert. Da der Server aber nach dem Reboot sehr gut läuft glaube ich nicht das es am Linux liegt. Eines hab ich jedoch entdeckt WARNING: Kernel Errors Present hda: set_drive_speed_status: error=0xb4 hda: set_drive_speed_status: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error } Könnte es daran liegen? Kennt jemand diesen Fehler? Danke! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Das sieht so aus als wäre entweder die Festplatte defekt oder der Kontroller ist hinüber. Das war's zumindest immer bei mir wenn ich Fehlermeldungen dieser Art bekommen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, also ich habs rausgefunden es hat nichts mit der Linux Fehlermeldung zu tun auch nichts mit den Platten oder dem Controller ... ... der RAM ist schuld! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avaurus Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Controller kann sein, aber vom Controller zur Platte gibts immer noch ein Kabel . Ich hatte zumindest schon viele, defekte Kabel. Wenn der Ram defekt ist, gibt es eigentlich eher "Segfaults", aber ok . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.