tstre Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Hallo, ich arbeite mit ERwin, trotzdem ist meine Frage allgemein. Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die einen ganz normalen Primary Key, sprich eine Spalte Names ID hat. Nun will ich z. B. vom Datensatz mit der ID 2 einen Verweis mit der ID 4 und 8 haben(also eine Refernz innerhalb einer Tabelle von einem Datensatz auf andere Datensätze). Das Ganze wird vermutlich über eine Zwischentabelle laufen. Was für Referenzen muss ich setzen??? Danke im voraus Grüsse Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Hi Tobi, In einer Zwischentabelle (REF_ID, REF_TO_ID) In deinem Beispiel wäre es dann REF_ID REF_TO_ID = = 2 4 2 8 (Beide Primary Key und Fremdschlüssel) Wenn du immer die gleiche anzahl von ID referenzierst kannst du es in die Haupttabelle einbauen... (REF_ID, REF2_ID) Ich hoffe das hilft dir weiter Eva [Dieser Beitrag wurde von Eva am 14. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.