Frichdel Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, habe mich nun mit meinem Ausbilder darauf geeinigt, dass ich als Projektarbeit einen RIS-Server plane, installiere und konfiguriere! Ich möchte versch. Software (Office, Acrobat Reader, Antivir etc.) einbinden, die bei der Remote-Installation installiert wird, sowie die benötigten Treiber und Servicepacks. Desweiteren möchte ich ActiveDirectory auf dem Server installieren, sodass ich mit DHCP den PCs Ip-Adressen zuweisen kann. Ist das soweit okay und ausreichend, oder habt ihr Vorschläge was ich noch ändern kann bzw. ergänzen kann?! Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Du zäumst das Pferd vom Schwanz her auf, indem du den Lösungsweg schon vor Beginn des Projekts vorgibst. Dadurch verkümmert dein Projekt jedoch zu einer reinen Durch-Assistenten-Klick-Orgie. Für das, was du in der Prüfung zeigen sollst (nämlich dass du aufgrund eines Anforderungsprofils die passendste Lösung herausarbeiten und deinem Auftraggeber vorstellen kannst) nimmst du dir dadurch selbst die Gelegenheit. Fange also von vorne an, definiere das, was erreicht werden soll, finde und bewerte mögliche Lösungswege, und setze den besten um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frichdel Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Stimmt schon, dennoch brauche ich ein Thema das ich nun der IHK melden muss, kann ich dann folgendes eintragen? Planung, Installation und Konfiguration einer Testumgebung zur Erprobung eines RIS-Servers anhand von Windows 2003 Server zur automatischen Einrichtung der Cients Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Das dürfte baden gehen. Mach Dich im Kopf frei vom RIS Server und suche im Rahmen des Projektes unter verschiedenen Alternativen die beste aus und begründe dies. Neben Netzinstalltools kannst Du ja durchaus auch noch Imaging Lösungen betrachten. In der Praxis steht (oder fällt) Dein Projekt mit der Suche, Analyse und Beurteilung einer Lösung für das Problem, *NICHT* mit einer Anleitung zur Installation von RIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Planung, Installation und Konfiguration einer Testumgebung zur Erprobung eines RIS-Servers anhand von Windows 2003 Server zur automatischen Einrichtung der Cients Falscher Ansatz! Formuliere doch mal, was erreicht werden soll - und nicht, womit Du es erreichen willst. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hatte das gleiche Thema und hab mit 98% Präsi un 93% Doku abgeschlossen, allerdings auf Windows 2000 Server Basis..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.