mates Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi Leute, suche für mein betrieb eine passende Lösung. Die Software muss folgende Probleme bewältigen: - Installation verschiedener Betriebsysteme (Windows, Linux) auf unterschiedliche Hardware. - Zentrale Softwareveränderung nach der Betriebssystem installation - Zentrales updating der Betriebssysteme bzw. Aktualisierung Aber wie es halt das Motto ist: Geiz ist GOIL! Darf am besten nix kosten oder nur wenig. Habe was passendes gefunden das programm heist LanDesk ist aber zu teuer (75$ pro Lizenz). Danke schonmal im vorraus . MFG Mates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Brauchst du wirklich so ein einziges, "allmächtiges" Werkzeug, oder wäre es vielleicht günstiger, die Gesamtaufgabe in mehrere Teilaufgaben herunterzubrechen? So könntest du z.B. ein Imageprogramm (in Verbindung mit Sysprep), RIS oder unattended für die Windows-Installation verwenden, und Gruppenrichtlinien und/oder NetInstall für die Windows-Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mates Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Am schönsten wäre es ein "allmächtiges" Werkzeug. Aber sowas denke ich mal können wenn nur kostenpflichtige programme. Wäre schön wenn ihr mal Programme postet mit einer kurzen beschreibung welche Aufgabe die Übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mates Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hat keiner Ideen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, auch meine Idee wären unter Windows RIS und GPs gewesen, alles andere wie Altiris und co übersteigen dein Budget. Vor allem Betriebssystemübergreifend, wo völlig andere Verfahren vollzogen werden müssen, ist da so einfach kein Komplettwerkzeug zu bekommen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.