Beagol Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 Hi, wir haben gerade Crystal Reports 8 gekauft. Hat da jemand Erfahrungen mit? Auch im Zusammenhang mit VB(6)? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo_82 Geschrieben 17. März 2001 Teilen Geschrieben 17. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Hi, wir haben gerade Crystal Reports 8 gekauft. Hat da jemand Erfahrungen mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2001 Hi neo, wir wollen Crystal zum Reporten aus eigenen VB Programmen nutzen. Dabei wollen wir die Datenanbindung so variabel wie möglich halten. Aber leichter gesagt wie gaten. Ich hab bis heute morgen um 1.00 Uhr dran rumgedocktert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich stelle mir das eigentlich ganz einfach vor: Ich schreibe in VB ein SQL Statement, übergebe das an die Datenbank, und die Datenbank übergibt die Ergebnisse an den Reoport. Pustekuchen. Soooo enfach ist das dann doch nicht. Schön ists obendrein, dass wir zwar die deutsch Version haben, der Develpoer Guide und die Hilfe aber natürlich auf Englisch sind. Nicht das ich der Englischen Sprache nicht ein wenig mächtig bin, aber helfen tut das nicht unbedingt. Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo_82 Geschrieben 17. März 2001 Teilen Geschrieben 17. März 2001 also wir benutzen die Reports um aus Borland C++ 4.5 (ich weiß auch schon etwas betagter). Und da gibts eigentlich keine Probleme. Leider hab ich noch nicht so das hintergrundwissen. Und VB ist auch nicht grad mein Gebiet. Jedenfalls machen wir die Felder im Report mit Formelfeldern um den Report flexibel zu halten. Gruss Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Jedenfalls machen wir die Felder im Report mit Formelfeldern um den Report flexibel zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.