OnkelPaddy Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe ein PDF erzeugt (Bestellanforderung) und möchte dieses AUF DEM SERVER ausdrucken. Gibt es eine Funktion, mit der ich das PDF an den Drucker des SERVERS senden kann? Bevor ich hier gesteinigt werde bzgl PHP und Drucken: Ich möchte auf DEM SERVER DRUCKEN. nur um alle Mißverständnisse auszuräumen. Ich habe mit die printer_* Funktionen bereits angeguckt, aber nichts gefunden Ergänzend sei noch gesagt: Als Server dient ein W2K Server mit Apache2 und PHP4.4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 1. http://php3.de/manual/de/ref.printer.php 2. http://de3.php.net/manual/de/function.printer-open.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ja die Befehle habe ich bereits gefunden. Es ist mir auch bekannt, dass ich mit printer_open die Verbindung zum Drucker aufbauen muss. Aber ich finde immer noch nicht die Funktion / Möglichkeit, ein PDF oder sonstige Datei an den Drucker zu senden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Du kannst ja auch eine temporäre PDF-Datei erzeugen. Diese kannst du dann mit einem Systemkommando ausdrucken: system("lpr $pfadZurTempDatei -p $printer"); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaitax Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Wenn du es anstaendig machen moechtest, dann setze dich mit XSL-FO / XSLT PDF Erstellung (FOP XSL-FO Prozessor) auseinander. - xai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlati Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Wenn du es anstaendig machen moechtest, dann setze dich mit XSL-FO / XSLT PDF Erstellung (FOP XSL-FO Prozessor) auseinander.Was hat diese Feststellung denn mit dem eigentlichen Thema zu tun? :confused: Er hat doch ein pdf, weiss nur nicht genau, wie er es dem Drucker übergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.