Shark21 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo, versuche seit letzter Woche obengenannte PCMCIA WLAN Karte unter SuSE 10.0 ans laufen zu bringen. Habe schon zahlreiche Tutorials gefunden, aber letztendlich funktioniert sie nur teilweise oder gar nicht. Mit dem ndiswrapper Trick habe ich es schon versucht, sowie die vergabe von statischen IPs. Allgemein kenne ich mich auch nicht sehr gut aus in Dingen WLAN unter Linux. Vielleicht hat jemand dieselbe Karte oder den selben Chipsatz (TNETW1130(acx111)) Schon mal vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Installier mal das "kernel-nogpl-package", findet sich auf den SuSE Mirrors. Scha hier mal rein: http://www.goldmann.de/wlan-funknetzwerk-mit-linux_tipp_220.html Gibt es Probleme poste die Ausgaben der dort genannten tools die auf Fehler schließen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasTL Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Also meine DWL-G650+ läuft mit ndiswrapper unter suse 10, sonst könnte ich diese antwort nicht schreiben da ich gerade damit im Netz bin Du musst dem ndiswrapper nur erst den Treiber beibringen von der CD die bei der Karte mitgeliefert wird. Sonst wird zwar das ndiswrapper kernelmodul geladen aber kein ndistreiber und dann hast auch kein wlan ndiswrapper -i .inf datei vom windowstreiber danach modprobe ndiswrapper und mit ndiswrapper -l mal gucken zoidbergmobile:/home/wastl # ndiswrapper -l Installed ndis drivers: gplus driver present, hardware present netwg511 invalid driver! zoidbergmobile:/home/wastl # gplus ist bei mir der ndistreiber von D-Link. Es gibt für den Chipsatz (ACX100) auch einen nativen Treiber aber den kriege ich unter SuSE nicht zum laufen Unter Slackware lief der wie eine eins.... lg Wastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.