zulunda Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo, ich habe ein java projekt und mache die validierung mit struts. nun möchte ich folgendes datumsformat (JJJJ-MM-TT) überprüfen. habe es jetzt so gemacht: ^\d{4}-[0-1]?[1-9]?-[0-3]?[0-9]?$ stimmt das so? ausserdem ändert sich jetzt das datum automatisch ohne dass ich etwas mache. danke & grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Servus, was spricht gegen new SimpleDateFormat("yyyy-MM-dd").parse(date)? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 danke für die hilfe. jetzt habe ich nur noch ein problem: das datum ist jetzt ein "java.util.date" ich benötige aber ein "java.sql.date" um es in meiner datenbank abzuspeicher. grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 danke für die hilfe. funktioniert jetzt alles. grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.