luckystrikerulz Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 servus, ich möchte FISI werden und mache mir schon seit einiger zeit gedanken über mein projekt.... da mir empfohlen wurde was zu nehmen was nicht jeder macht (siehe win2k3-installation oder sowas) bin ich jetzt fast soweit was mit linux zu machen. das problem was ich sehe ist, das ich mich erst seit ca 3-4 monaten mit linux (suse) beschäftige und nicht das breite fachwissen besitze.... [hier mal extrem komprimiert an was ich so dachte] problemstellung: -firma (paar clients + dsl) braucht n proxy&sicherheit fürs netz -kostengünstige lösung gesucht lösung: -kostenanalyse, netzplan,etc.. machen -suse 10 installieren und konfigurieren (squid, av, contet-filter, firewall, ssh, etc.) -funktion mit emulierten (VMware-)clients testen -dokumentation habe das vor einiger zeit schon in ähnlicher form realisiert (hat spass gemacht und nachher auch alles funktioniert), sodass ich mir das zutraun würde. aber fragen der prüfer nach alternativen oder fragen ein stück rechts oder links von meinen sachen die ich bisher gemacht habe würden mir das genick brechen, da ich mich wie gesagt erst seit nem viertel jahr damit beschäftige. ich überlege nun ob ich wirklich linux nehmen soll, oder doch lieber was "was alle machen", wo ich aber sattelfester bin und keine fragen fürchten muss bei denen ich ins straucheln geraten würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Du gibts die Antwort schon fast selbst: fragen der prüfer nach alternativen oder fragen ein stück rechts oder links von meinen sachen die ich bisher gemacht habe würden mir das genick brechenUnd selbst wenn, hättest du schon einen großen Teil der Projektarbeit im Antrag vorweggenommen: die Evaluierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich habe Projekte auf so einer Basis schon öfter gesehen. Versuch doch mal ganz wertfrei Proxies für die von Dir genannte Konf zu evaluieren und schau Dir sowohl Windows basierende, wie auch Linux basierende Lösungen an und bewerte diese. Das Betriebssystem ist Mittel zum Zweck, keine Lösung per se Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.