dagegen2 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo zusammen, ich möchte in nächster Zeit meinen AG wechseln, habe auch schon Einladungen zu einem Bewerbungsgespräch bekommen, jetzt die Frage: Was kann ich an Gehalt vordern ?? Momentan schauts so aus: FI-AW zuständig für Hardwareentwicklung ( Prüfbeschaltungen Multi_Layer-Platinen) und das schreiben der Prüfsoftware Installation der Hard- und Software beim Kunden vorort ( meist mehrer Wochen am Stück) Jahresbrutto momentan bei 32000,- € ab Sommer dann ca 36500,-€ 2.5 Jahre Berufserfahrung 5 Semester E-Technik ohne Abschluss Da ich aus persönlichen Gründen gerne den AG wechseln würde hätte ich momentan ein sehr konkretes Angebot von einer kleinen Firma mit ca. 20 Mitarbeitern welche sich ausschließliech wieder mit der Softwareentwicklung beschäftigt. Ich weis leider jetzt nicht wieviel Gehalt ich fordern kann, für Tips wär ich sehr dankbar. PS: Alter 29; Region : Großraum München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 was würdest du bei der neuen Stelle genau abdecken? Was macht die Firma genau? Wieviel Stunden? Wochenende manchmal auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich würde da schon 35000 probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dagegen2 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 @Manitu: momentan sinds 40 Std und ich denk mal bei der anderen Firma werdens auch 40 werden ( ist noch nicht ausgehandelt). Die neue Firma wäre eine reine "Programmierstube" von C,php, mySql, C++, Oracle usw. Die Entwicklen eigentlich mit allem. Einsätze beim Kunden vorort wären hier warscheinlich auch wieder vorhanden. Ich hätt mir gedacht ich probiers mal mit 39k und lass mich dann auf irgendwas über 35k runterhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 schwer zu sagen bei der Größe. Man weiß auch ned das Auftragsvolumen bei denen. 35k sollte man schon im Auge haben. Ich würde da auch mal mit 38-39k anfangen, damit du auf die 35 kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich hätt mir gedacht ich probiers mal mit 39k und lass mich dann auf irgendwas über 35k runterhandeln. Probier es nicht mit einem fixen Betrag, sondern gib einen Bereich an, z.B. dass du an ein Gehalt von 36-39k denkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Servus, einen Bereich würde ich nur angeben, wenn ich die untere Bereichsgrenze meinem oberen Angebot entspricht. Wenn zu mir einer sagt, zwischen 35 und 38 k, dann heisst das, ich fange bei 35 zu handeln an. Als AG nach unten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.