a.hugo Geschrieben 9. Januar 2006 Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi, könnt ihr mir vielleicht helfen ich bräuchte ein VBS Script das wenn ich aufrufe mich nach der eingabe einer MAC-Adresse fragt und danach ein Programm ausführt und die eingegebene MAC-Adresse als Variable ans ende der ausgeführten datei hängt, aber die Mac-Adresse soll nur in diesem Format eingegeben werden können 00:11:22:33:44:55 Als Bat datei sieht das so aus. @Echo OFF Set /P MAC=Bitte geben Sie die Mac Adresse im 00:11:22:33:44:55 format ein: winwake.exe %MAC% Vielen Dank für eure Hilfe!!! :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendrik.GC Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, ich kenne mich jetzt mit VBS nicht gut aus, da ich nur das "richtige" VB verwende, aber eventuell geht auch das: Dim MACAdresse As String MACAdresse = InputBox("Mac Adresse") If MACAdresse <> "" Then Shell "winwake.exe " & MACAdresse End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.