Crazy_man Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Tag zusammen. Seit kurzer Zeit läuft bei mir ein Rechner mit Suse 10 drauf und ich probiere da so ein paar Sachen aus... Hat jemand von euch schonmal Suse als Videorekorder genutzt? Wenn ja welches Programm, welche Sat Karte kann man nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, Das Linux-Videorecorder-Projekt heisst VDR. Alle nötigen Infos dazu gibt es hier. Das Packet VDR ist bei Suse schon dabei. Das ist ein guter Einstieg. Zur Hardware: Wegen der hohen Ansprüche der Programmierer wurden in früheren Versionen keine Budget-DVB-Karten sondern nur sogenannte Full Featured Karten unterstützt. Ich bin allerdings nicht auf dem neusten Stand und weiss auch nicht wie es z.B. mit DVB-T aussieht. Näheres findest du auf der Projekt Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Es gibt aber auch Alternativen, wie zB. MythTV, da kann man auch Budgetkarten nutzen. (Unterstützt werden (eigentlich) alle Karten, für die es einen Linux-Treiber gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calpas Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Linvdr ist auch nicht schlecht. Hatte ich ca ein dreiviertel Jahr am laufen und konnte mich nicht beschweren. linvdr.org Als Karte habe ich eine Hauppauge Nexus Revision 2.3 eingesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 habe ich mir mal runtergeladen das LinVDR und werde es die Tage mal antesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 habe ich mir mal runtergeladen das LinVDR und werde es die Tage mal antesten Bitte um Erfahrungsberichte :-) hab nämlich was ähnliches vor und weiß noch nicht ob mit winXP Media oder Suse 10. Wenns mit Suse ohne Probleme und nicht zu kompliziert klappt würd ih das natürlich vorziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 bin jetzt ganz von Suse weg und versuche mich mit debian aber da hängt es noch beim kompilieren des neuen Kernels. Nebenbei mit LinVdr hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm und mehr nicht, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.