Catweezle Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema. Ich erstelle für die Verteilung unserer Software Setupßs mit dem MSI X Installer. hierbei werden eine .msi Datei und eine Setup.exe Datei erstellt. Kann ich nicht einfach die Setup.exe Datei weglassen? Was ist da der unterschied? Wäre dankbar über jedigliche Antwort. Catweezle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, normalerweise beinhaltet die Setup.exe die .MSI Datei, so ist es zumindest bei anderen Packprogrammen. Der Unterschied dabei liegt darin, dass die .EXE Datei die Windows Installer Runtime mitliefert. Das Bedeutet, wenn die Windows Installer Runtime auf einem Rechner nicht installiert ist, wird diese Runtime über die Setup.exe nachinstalliert. Dadurch läuft die MSI Installation an. Wenn die .MSI Datei direkt geöffnet wird und die Runtime nicht installiert ist, wird das Setup nicht durchgeführt. Aus diesem Grund wird die Setup.exe erstellt. Wenn die Installationsumgebung vorhanden ist, braucht man die Setup.exe eigentlich nicht. Viele Grüße Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Danke Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.