fire888 Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo zusammen... Mache ne Ausbildung zum IT-System Kaufmann und habe soeben meinen Antrag für die betriebliche Projektarbeit bekommen. Jetzt hab ich ein riesen problem! Kann mir jemand helfen? Ich hab 0-Ahnung wie, was und warum!?! Ihr würdet mir sehr helfen indem mir jemanden seinen Antrag rübersendet, dann hab ich ne vorlage und weiß wenigstens wie ich die sache angehen kann. Hab nur ich das Problem oder stehten noch andere so aufm schlauch??? Danke Fire888 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Was machst Du überhaupt für ein Projekt? Hier im Forum finden sich hunderte Hinweise und Topics... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire888 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 da ich die ausbildung in einem Telekommunikations-unternehmen absolviere, habe ich mir gedacht das Projekt über den Verkauf eines Mobilfunkgerätes zu gestalten! Mit subvention duch einen Mobilfunkvertrag und techn. auflistung verschiedener Geräte usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Also das finde ich persönlich unterdimensioniert auch wenn ein Tarifdschungel existiert Finde das ist kein Projekt sondern eher eine Alltagsaufgabe... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber normalerweise sollte das Projekt doch so ca. 40 Stunden in Kauf nehmen, von der Planung bis zur Abnhame. Und ich glaube ein Mobilfunkgerät zu verkaufen dauert keine ganze Arbeitswoche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire888 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 das stimmt schon mit den 40 std. aber meint ihr nicht wenn ich das was ausschmücke z.B. auswahl des tarifes (e+, d2, d1, oder o2) GSM oder UMTS geräteauswahl (nokia, samsung, siemens usw.) kompatibilität zu freisprechanlagen, e-mail, usw. und und und dann könnte ich vergleiche darstellen, die subvention berechnen, die eigene provision darstellen und auf wirtschaftlichkeit prüfen, welche tarife für mich als verkäufer und dem kunden am besten sind ....... was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Es ist ja so, du kannst das Projekt ja gerne vorschlagen, nämlich wenn es denen bei der IHK nicht passt dann geben die dir Bescheid du solltest dir bitte ein anderes Thema aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire888 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 ok. ich versuchs mal....! Hat jemand eine vorlage, oder einen ausgefüllten Antrag damit ich ne kleine richtlinie hab! Wenn ja bitte an dboelk@gmx.de senden! Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Denke es ist kaum nötig dass jemand dir einen Antrag schicken muss. Benutz einfach die schöne Suchfunktion dieses Forums, da bekommst du mit SICHERHEIT alles was du wissen musst. Ich selbst habe zu meinen Problemen gar keinen Thread mehr aufmachen müssen, ein Projektantrag besteht ja meist nur aus Projektbeschreibung (da kannst du hier bereits hunderte Beispiele lesen), Projektphasen (hier gilt das gleiche), sowie der geplanten Dokumentation (das ist eher das kleinste Problem) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber normalerweise sollte das Projekt doch so ca. 40 Stunden in Kauf nehmen, .... das stimmt schon mit den 40 std. .... Mit solchen "Ungenauigkeiten" könnt ihr auch auf die Nase bzw. dann auch durch die Prüfung fallen! Zitat Berufsverordnung: [...] (2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie[...] [...]insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation. (Ausnahme Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da sind es 70 Stunden.) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire888 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 kann mir denn jemand einen fertigen projektantrag senden.... dann hab ich ein beispiel und weiß wie er ungefär ausehn soll...... bitte bitte bitte! meine addy: dboelk@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Betteln ****s... Such mal hier im Forum - da findest Du genügend Material und Diskussionen zur Formulierung, sicher auch eine fertige Vorlage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire888 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 ich finde kein beispiel! was mir hilft ist ein koplett ausgefüllter antrag....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Mit solchen "Ungenauigkeiten" könnt ihr auch auf die Nase bzw. dann auch durch die Prüfung fallen! Zitat Berufsverordnung: [...] (2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie[...] [...]insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation. (Ausnahme Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da sind es 70 Stunden.) bimei Danke, darum sagte ich ja "Korrigiert mich wenn ich mich irre". Hab noch keine Unterlagen von IHK bekommen sonst wüsste ich glaube ich auch genauer bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Danke, darum sagte ich ja "Korrigiert mich wenn ich mich irre". Hab noch keine Unterlagen von IHK bekommen sonst wüsste ich glaube ich auch genauer bescheid Nun ja, das steht auch in der Verordnung (siehe Downloads) oder lässt sich bspw. auf der Prüfungspage nachlesen. ;-) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.